Tipps zum damenbart wachsen?

5 Antworten

Leg dir vorher ein heisses, nasses Handtuch aufs Gesicht, das öffnet die Poren und es schmerzt weniger. Angeblich soll auch Espresso trinken helfen, das hab ich aber nie ausprobiert.

Wichtig ist, dass du den Wachsstreifen schnell abziehst. Angenehm ist es nicht, aber wenigstens schnell vorbei :)

Allzu schmerzhaft ist es sowieso nicht, solch kleine Flächen hält man aus. Generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass wachsen nicht so gut geht. Bei Kaltwachs bleiben oft entweder Haare oder Wachs zurück. Um die Haare überhaupt mit Wachs entfernen zu können müssen sie eine bestimmte Länge haben. Im Gesicht nicht gerade ästhetisch.

Mit Pinzette bekommt man auch kürzere Haare weg, ebenso bei Verträglichkeit mit Enthaarungscreme.

Wenn du den Damenbart sehr störend empfindest und er dunkel ist, ist ein kleines IPL Gerät z.B. von Philips sinnvoll. (Denn weniger wird er von alleine im Lauf des Lebens sicher nicht)

IPL Geräte bekommst du bereits von 100-ca 160 € für diesen Zweck.

Littlelollygirl
Fragesteller

Ich bin halt erst 14 und meine Mutter würde mir sowas nicht kaufen... ich denke ich versuche es einfach mal. Sind auch extra wachsstreifen fürs Gesicht, die anscheinend Härchen ab 1mm rausziehen. Und mein Bärtchen ist denke ich mal über einen mm... aber danke für deine Tipps ;)

hubmonia  07.11.2019, 12:28
@Littlelollygirl

Ja mach mal, man muss alles ausprobieren, aber

Härchen ab 1mm rausziehen glaub ich nicht 🤔😉😀

Wenn er dunkel ist hilft evtl bleichen mit Bleichcreme für Körperhaare.

Littlelollygirl
Fragesteller
@hubmonia

Steht jedenfalls drauf... ich kann dir nachher mal berichten ob es geklappt hat. Ich reagiere auf viele chemische Cremes allergisch, deswegen lass ich es lieber mal mit den Cremes

Littlelollygirl
Fragesteller
@hubmonia

Hat leider wie du schon sagtest nicht gut geklappt. Der Streifen war um die 5 cm lang und entfernt wurden nur 1 bis 2 cm. Habe 5 Streifen benötigt...

hubmonia  07.11.2019, 13:26
@Littlelollygirl

Ja, das dacht ich mir

Deine Mutter soll ihren Geiz überwinden🤭😉😀und dir ein Gerät kaufen (sofern es sich bei dir wirklich um ein Damenbärtchen handelt und es notwengig ist zu entfernen)

Wenn wenn du erst 14 bist wachsen da wahrscheinlich noch sehr viel mehr. Wenn du die Ausgaben von zB der nächsten 4 Jahre berechnest kommst du damit eh auf ein Gerät. Lidl hat eins um 99€. Würde ich dir sofort kaufen, sofern ich deine Mutter wär

Ich selbst habe alle Haare mit Ipl von Philips entfernt.

Das tut überhaupt nicht weh, ist aber auch nicht effektiv. Deutlich besser und nachhaltiger geht das mit Heißwachs.

NiallLovesJB  07.11.2019, 12:37

Stimmt, bei mir hilft kaltwachs kaum weil ich so dicke Haare hab

dasadi  07.11.2019, 12:39
@NiallLovesJB

Das hilft auch bei feinen Haaren nicht, ist rausgeschmissenes Geld. Lieber ab und an mit Heißwachs arbeiten und sich Dauer ein Lumina-Gerät anschaffen.

Gerade an der Oberlippe ist es sehr schmerzhaft... besser wäre es, wenn eine Freundin hilft..

haut sehr gut spannen und den Streifen flach und schnell abreißen, sonst wird alles rot und blau

Ich würde dir direkt Sugaring empfehlen...