Tipps zum Aufhören mit Rauchen bei der Arbeit...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört zu den Entzugserscheinungen. Auch das "Vorbauen" gehört dazu. Nämlich jetzt schon den Grund suchen warum man wieder zu rauchen begonnen hat. Deine Argumente ziehen bei ex Rauchern gar nicht. Es gibt keinen Grund wieder rauchen zu müssen. Da musst du durch, so wie jeder andere ex-Süchtige auch. Mein persönlicher Trick war, immer wen die Sucht anklopfte, die Entscheidung, ob ich jetzt doch eine rauchen solle um 10 Minuten zu vertagen. Ich habe so oft vertagt, bis ich ein nunmehr glücklicher Nichtraucher geworden bin. Nunmehr ist es so, dass einige meiner (vor allem rauchende) Freunde bereits abgedankt haben, oder gerade dabei sind es zu tun. Traurig. Mommentan ist es recht krass.

Ich habe auch von einer Minute zur anderen aufgehört zu rauchen und..ich habe diese Anzeichen absolut nicht gespürt. Du solltest Dich ablenken, so daß der Gedanke an eine Zigarette erst gar nicht aufkommen kann.

Mach auf keinen Fall den Fehler und reduziere die Zigaretten täglich..so schaffst Du es nie, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Beim ersten Versuch bin ich daran gescheitert..den zweiten Versuch habe ich dann überstanden und bin bereits einige Jahrzehnte Nichtraucher.

Halte durch..auch wenn es für Dich schwieriger werden könnte als ich es erlebt habe..bleib standhaft!!

Ich hatte einen Zyklus.

2 Jahre rauchen, 2 Jahre nicht. Die Zigaretten lagen aber immer am Schreibtisch. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich rauchen können. Der Wille zum Aufhören war stärker!

Wobei ich von einer Minute auf die andere aufhörte.

Vielleicht für den Anfang mal Nikotinpflaster nehmen z.B. Nicorette...so lange bis Du über den Berg bist...