tipps, Verkauf von Möbeln?

2 Antworten

Die Matratze kannst du wahrscheinlich direkt wegwerfen, es würde mich stark überraschen, wenn sich da jemand fände. Geschweige denn jemand, der auch noch Geld dafür bezahlt. Sollte der Bezug abnehmbar sein, könnte es die Chancen leicht erhöhen, den mal kurz eben schnell in die Kochwäsche zu geben.

Bei dem Rest musst du froh sein, wenn du ihn verschenkt bekommst, weil du ihn dann nicht auch noch selbst zum Sperrmüll tragen und gegebenenfalls die Entrümpelung bezahlen musst.

Außer vielleicht das Zeug ist aus irgend einem Grund besonders gesucht wie etwa das Ikea Stora Hochbett oder die Värde Küchenmöbel.

Ben2227897
Fragesteller

Also übersetzt müsste ich meine Möbel wahrscheinlich verschenken oder einfach wegwerfen. Es ist traurig, weil die Möbel sind gerade mal ein bis zwei Jahre alt… vielleicht würde sie das Anna Stift abkaufen, wo ich gelebt habe🤔

LDanne  07.01.2024, 12:54
@Ben2227897

Versuchen kann man es immer, zumal Ebay ja seit letzten März für Privatanbieter gebührenfrei ist. Ich hab seit letzten Herbst einiges an ollen DVDs und Büchern drin und bin sie zu hunderten losgeworden. Darunter ein 25 Jahre altes englisches Wörterbuch und etliche ähnlich alte Reiseführer, wo man meinen sollte, dass die heutzutage echt niemand mehr braucht.

Es kann halt nur mitunter sehr lange dauern, bis sich jemand findet. Und wenn man Möbel loswerden will, dann ja in der Regel, weil ein Umzug ansteht, also gibt es eine harte Deadline.

Ben2227897
Fragesteller
@LDanne

Ich habe einen Käufer gefunden, meine ehemalige Wohngruppe.

Das kauft niemand. Verschenken oder Sperrmüll, leider.

Ben2227897
Fragesteller

Ich habe einen Käufer gefunden. Es ist die ehemalige Wohngruppe von mir.