Tipps und Tricks für GoKart fahren?

1 Antwort

Ich kann nur paar kleine Erfahrungen mitteilen.

Die ersten Runden langsamer sein, damit die Reifen sich aufwärmen können. Macht man gleich Vollgas, dann rutscht es zu stark.

Beim Rennen kurz vor der Kurve anbremsen und nach der halben Strecke in der Kurve herausbeschleunigen. Kurven an der Außenseite beginnen, bis zum Scheitelpunkt (Hälfte der Kurve) gleichmäßig zur Kurveninnenseite gehen und dann wieder nach Außen zurück bis zum Kurvenausgang. Ideallinie.

Sollte man sich in der Kurve etwas verschätzen und dadurch nicht eng genug einlenken können, hilft ein beherzter Tritt aufs Gas. Dadurch rutschen die Hinterräder nach außen und das Kart dreht sich zur Innenseite der Kurve.

Ansonsten hilft experimentieren und hineinfühlen.