Dürfen Kinder mit einem Gokart (Kettcar) überhaupt auf der Straße fahren? Wenn ja,ab welchem Alter?

2 Antworten

gute frage, ob sie es dürfen, aber ich würde es keinem raten! Auf spielstraßen wohl weniger das problem, doch auf ner richtigen gut befahrenen straße..

Davon abgesehen, dass kinder oftmals situationen nur schlecht einschätzen und unüberlegt reagieren, werden sie kaum gesehen. selbst durch schulterblick hat ein autofahrer kaum möglichkeiten die kinder dann wahrzunehmen. Also ich würde es ihnen verbieten und jedem davon abzuraten!

Sie gefährden sich selber und behindern den Straßenverkehr, deswegen würde ich fast sagen nein. ob das so genau gesetzl festgelegt ist weiß ich nicht.. :/

wer sein kind vor schaden schützen möchte, verhindert, EGAL OB ERLAUBT ODER NICHT, auf jeden fall eine gokart-fahrt auf der straße. selbst die gokarts mit straßenzulassung sind für die mit führerschein ausgestatteten fahrer höchst lebensgefährlich: die dinger werden so leicht im zügigen straßenverkehr übersehen, dass es mich wundert, dass die apparate nicht generell verboten sind.