Tipps um nicht entführt zu werden?

6 Antworten

Du solltest dich einem Psychologen anvertrauen. Es besteht Grund zu der Annahme, dass du eine Angstneurose hast.

chrissyrsh
Fragesteller

Könnten wir privat nochmal schreiben hätte paar Fragen dazu:)

1 Gehe so wenig wie möglich allein raus also am besten mit einem Freund oder ähnlichem

2 gehe Nachts am besten nicht raus und wenn nie Mals allein

3 wenn du jemals in eine solche Situation kommst habe etwas womit du dich wehren kannst. Ich empfehle kein Pfefferspray da es bei zu starkem Wind oder schlechten Bedingungen auch dich treffen kann nehme stattdessen einfach Sand mit hört sich komisch an? Ist es vielleicht auch aber wenn dein Gegenüber Sand in die Augen bekommt hat das einen ähnlichen Effekt wie Pfefferspray

4 verwickel dich nicht in irgendwelche illegalen Angelegenheiten sonnst könnte jemand aus diesen buissnes ein Auge auf dich werfen

5 habe immer ein Handy oder ein anderes Kommunikationsmittel dabei

So und jetzt bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende. Hoffe ich konnte dir deine Frage einigermaßen beantworten.

chrissyrsh
Fragesteller

ja danke vielmals:)

Einfach nicht an so etwas denken. Dann verschwindet auch die Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Angst nicht konkret begründet ist, wäre - und das jetzt bitte nicht falsch verstehen - ein Gespräch mit einem Therapeuten hilfreich.

Wenn du natürlich in akuter Gefahr bist entführt zu werden, dann wäre wohl die Polizei dein Ansprechpartner.

Bodyguard anschaffen oder das Haus nicht mehr verlassen.