Tipps um das Pritschen zu lernen?

2 Antworten

Grüß dich Carolin1786,

Das mit dem Dreieck weißt du ja schon. Also die beiden Hände zu einem Dreieck formen, aber noch einen Abstand zwischen den Fingern lassen (sodass sie sich nicht berühren). Eine Übung, die mir am Anfang geholfen hat, war den Ball einfach hochzuwerfen, mit der Pritsch"haltung" zu fangen, wieder hochzuwerfen und ihn wieder zu fangen, während ich dauerhaft dieses Dreieck geformt habe. Das hat bei mir dann dazu geführt, dass ich es nach einiger Zeit hinbekommen habe. Man kriegt nen leichtes Gefühl dafür, wieviel Kraft man aufwenden muss und mit welchem Teil des Fingers man den Ball "tuschieren" muss. Kannst du ja mal ausprobieren :p hoffentlich hilft das. Viel Erfolg!

Grüße

frag ihn ob er dir das nicht nochmal genau vormachen kann.

auf youtube gibts bestimmt auch tipps und tricks videos dazu