tipps komisches Gefühl loswerden?

2 Antworten

Ich glaube ich weiß, was du meinst. Ist es so ein Gefühl, dass keine körperliche Ursache hat und ständig da ist? Bei mir hilft da meistens durchatmen, meine Gedanken und Gefühle runterschreiben, aufschreiben, wofür ich dankbar bin und Dinge tun, die mir Freude bereiten und aus denen ich Kraft ziehe. Ich denke, es ist auch wichtig, dieses Gefühl zu akzeptieren und zu überlegen, woher es kommt. Verstehst du dich mit einer Freundin momentan nicht gut? Hast du Streit mit jemandem? Bist du zufrieden mit deinem Leben? Falls nicht, kannst du daran etwas ändern? Mir hilft es oft, mich jemandem zu öffnen, meine Gedanken und Gefühle zu teilen und mir Zeit für mich zu nehmen, um herauszufinden, was nicht stimmt. Manchmal findet man keinen Grund dafür, was natürlich blöd ist. Manchmal ist es auch Druck von außen oder von dir aus, Stress oder es gibt keinen erkennbaren Grund. Dann hilft für mich, mir Zeit zum atmen zu nehmen und es zu akzeptieren, bis es weggeht. Ich versuche jeden Tag Dinge aufzuschreiben, für die ich dankbar bin, was mir persönlich sehr hilft und Dinge zu tun, dir mir Freude bereiten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tamtamy  15.02.2022, 19:55

Gute Anregungen!    👍

Hast du das öfter mit dem 'komischen Gefühl'?
Oder womit hängt das zusammen?

amelie0361
Fragesteller

nein seit ich 13 war aber dann mit 14 fühlte ich mich besser aber jetzt kommt e wieder

Tamtamy  15.02.2022, 19:26
@amelie0361

Und was passiert da genauer bei dir in solchen Situationen?

amelie0361
Fragesteller
@Tamtamy

ich verstehe deine frage nicht wirklich...

amelie0361
Fragesteller
@Tamtamy

hm also in der schule fühle ich mich einsam und auch klein (angst) aber eigentlich bin ich nicht alleine, weil ich eigentlich genug freunde habe

Tamtamy  15.02.2022, 19:31
@amelie0361

Jetzt kann es einen ja bekanntermaßen in der Pubertät gefühlsmäßig ganz schön stressen ... den/die eine(n) mehr, den anderen weniger.
Hast du mal mit einer Freundin darüber gesprochen?

Tamtamy  15.02.2022, 19:33
@amelie0361

Kannst du dir vorstellen, dass du dich das traust?
Könnte nämlich sehr hilfreich sein, mal darüber in ein Gespräch zu kommen und auch mitzukriegen, wie es beispielsweise der Freundin in ähnlichen Situationen geht.

Tamtamy  22.02.2022, 16:09
@amelie0361

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊