Tipps gegen Miniwarzen?

1 Antwort

Das sind Dellwarzen, die werden auch als Mollusca contagiosa oder Mollusken bezeichnet. Die warzenähnlichen Hautknötchen entstehen durch eine Infektion der Haut mit dem Molluscum-contagiosum-Virus. Sie sind keine „echten“ Warzen – diese werden durch Humane Papillomviren (HPV) verursacht.

Typischerweise treten Dellwarzen einzeln oder in kleinen Gruppen auf. Sie sind stecknadelkopfgroß und haben eine kleine Delle in der Mitte. Aus dieser kann eine breiige infektiöse Flüssigkeit austreten.

Eine Infektion mit Dellwarzen ist in der Regel harmlos.

https://gesund.bund.de/dellwarzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wayzo
Fragesteller

Was soll mir das jetzt helfen ?

Dschubba  14.04.2024, 16:37
@wayzo

Bitte lese den Artikel, den ich verlinkt habe!

Serenety78  14.04.2024, 16:24

Chat-GPT?

Dschubba  14.04.2024, 16:36
@Serenety78

Nein! Das ist aus dem Artikel, den ich unter meinem Beitrag verlinkt habe!