Tipps für weniger am Handy sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was mir geholfen hat: Ladezeit begrenzen, du darfst z.B. nur 15 min (je Nach Ladegerät) Laden und musst dann damit über den Tag kommen, dadurch wird die Zeit automatisch begrenzt :-)

AnonyerHack  20.06.2020, 15:04

schließe es in ein Tresor und gib denn Schlüssel wem anderst und sag ihm das er dir denn für 3 tage nicht geben soll wenn du das schaffst wirst du nicht mehr so oft ans handy gehen falls du denkst ich brauch mein Handy umbedingt hast du ein Problem

Serobrine  20.06.2020, 15:09
@AnonyerHack

oder, wenn man allein ist, kann man sich auch den Schlüssel (oder gleich das ganze Handy) selbst zuschicken ^^

Setz dir selbst Handy-Zeiten. Z.B. am Vormittag eine Stunde und Abends noch mal eine Stunde. In den Zeiten dazwischen nimmst du den Akku raus und legst ihn in einen Schrank mit Tür. An diese Tür klebst du gut sichtbar deinen Zeitplan.

Hat bei der Tochter einer Freundin gut geklappt, ohne dass es Streit gab. Die Tochter wurde durch den Plan immer daran gehindert, den Akku raus zu nehmen.

Und wenn der Akku raus ist, kann das Teil auch nicht bimmeln, man kommt ergo nicht in Versuchung wegen eines Anrufs oder einer SMS ran zu gehen.

DerMeister773  20.06.2020, 23:34

Bei modernen Handys geht das nicht

Thirteeen  20.06.2020, 23:37
@DerMeister773

Dann kann man das Handy an sich nehmen, es ausstellen und in den Schrank legen.

...nicht so schlimm. Quarantäne ist ja meist Max. 14 Tage. Da kann man schon mal mehr am Handy sein für so nen rel. kurzen Zeitraum.

SL246
Fragesteller

Meinte eher wegen dem generellen ständigen Zuhause-sein... Homeschooling und so...🙈