Tipps für Roadtrip?

Es soll Alternative A von der Schweiz aus Richtung Süden Frankreichs gehen und auf dem Rückweg (Richtung Deutschland) wollen wir einige Küsten innerhalb Frankreichs abklappern. Nähere Ziele werden erst demnächst geplant

Alternative B würde auch von der Schweiz aus starten und nach Italien gehen

4 Antworten

Gegen das Kondenswasser hilft Lüften. Ihr braucht noch eine Kühlbox, muss nicht elektrisch sein. Da könnt ihr dann Eiswürfel kaufen und reinlegen, damit eure Wurst nicht vergammelt.

Auf jeden Fall sich Gedanken machen, wie man seine menschlichen Ausscheidungen beseitigt. Da gibt es ja grundsätzlich mehrere Möglichkeiten.

Oberstes Prinzip eines Campers/Roadtrippers/Wanderers sollte immer sein "leave no trace". Leider halten sich viele Leute nicht dran und verschandeln manch schöne Plätze mit Ausscheidungen/Klopapier/Müll, sodass zunehmends das "wilde" Übernachten verboten wird.

Kupferecke
Fragesteller

Deswegen wollten wir gerne zwischendurch in Hotels oder ähnlichem übernachten. Zwischenstops bei McDonalds und Co wären für das andere Problem auch denkbar.

Roadtrip wo? Das spielt durchaus eine Rolle. Gerade ob Hotel oder Campingplatz etc.

Ohne meine Kühlbox fahr ich nirgendwo hin. Gibt's für kleines Geld:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_mobicool-mirabelle-mm24-dc-2634312.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+bluePortal+2+Smart&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzOT9-M3wgwMV2p1oCR1ynQHfEAQYASABEgI5qPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Gutes Navi, besser noch Laptop für google maps, damit finde man besser Stellen, wo man stehen kann.

Kupferecke
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für den direkten Produkttipp

tinalisatina  22.01.2024, 10:26
@Kupferecke

Hab so ein ähnliches Teil, begleitet mich seit sagenhaften 20 Jahren und macht immer schön kühl. Warmes Bier am Strand schmeckt nun mal nicht.

Meinst du Tipps in form der Route?

Als Tipp würde ich dir aber folgendes nahe legen:
Mit gleichen Kosten ein Airbnb statt das Hotel zu buchen. Warum? Man bekommt, sofern man das gleiche Geld aufwendet, meistens mehr als im Hotel.

Ich bi damals in der USA 3 Wochen lang nur in Airbnbs und es war besser als alle Hotels/Motels in gleicher Preislage, habe ich leider erst nach der ersten Woche festgestellt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kupferecke
Fragesteller

Das ist eine super Idee! Hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf.

Geht eher um Sachen, die man unbedingt mitnehmen sollte, weil sie besonders hilfreich oder praktisch sind

Hanslsebbe  22.01.2024, 10:08
@Kupferecke

Okay! Dann nimm unbedingt einen Kleinen Grill mit, Gold wert! Je nach Budget evtl soagar einen Träger Ranger - Smoker im Kofferformat ;) Ansonsten hast du das wichtigste erwähnt, kauf dir noch ein 30 Liter Fass das du mit Wasser füllst, das schadet sicherlich nie !