Tipps für Religionsklausur?

3 Antworten

Es kommt natürlich aufs Thema an wichtig ist es das du dir anschaust was ihr gemacht habt

Und weil es nicht immer die Antwort gibt solltest du die Aussagen gut begründen

Heißt aber nicht das es nur um deine Meinungen geht deshalb gut angucken

mentallucky
Fragesteller

Ok danke

Nimm zum Thema Menschenwürde ob es nicht gegen die Menschenwürde verstößt wehrlose Kinder in irgendeine "Religion" hineinzuerziehen, ihnen zu indoktrinieren es gebe eine Parallelwelt mit unsichtbaren imaginären omnipotenten "Göttern" allen Ernstes und diese unsichtbaren Figuren könnten Einfluß auf die Realität nehmen und das Kind sogar "bestrafen".

Nimm zum Thema Menschenwürde die Tatsache das selbst in Europa noch Kinder aus perversen "religiösen" Gründen irrevesibel am Geschlechtsteil verstümmelt werden dürfen (!) ohne jegliche medizinische Indikation. Es ist eine irrevesible Verstümmelung, die medizinisch völlig unnötige Amputation der Vorhaut kleiner Kinder.

Steht hier "Religion" von Juden und Muselmanen ÜBER dem Menschenrecht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit ? Wie ist eine solche unnötige Verstümmelung aus "religiösen" Gründen mit der Menschenwürde des KINDES vereinbar ???

mentallucky
Fragesteller

Interessante Antwort

Ein Gefühl dafür entwickeln, was der Lehrer hören möchte.

Gezielt Wissen aus dem Lernstoff auch in Aufgaben einbauen, die eher offen gehalten sind. Also den Stoff auf die Anwendung beziehen.

Und zu guter letzter Letzt: ein gehobener Sprachstil, soweit man es kann.

mentallucky
Fragesteller

Ok danke :)