Tipps für Oberstufe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

  • Rechtzeitig lernen.
  • Hausaufgaben gleich machen.
  • Lernen ins Alltag einbauen.

Wären meine besten Tipps für dich. :D

Lg und viel Glück fürs nächste Schuljahr :)

Gerne lernen, für gute Noten, gute Schulbildung, wenig bewerben müssen, gutes Geld bis Lebensende.

Auch wenn es diese Sicherheit heute nicht mehr gibt, ist doch die Grundeinstellung: In Liebe zum Gelingen zu geben, zu gönnen, eine lebenswerte Sichtweise, da sie

  1. einen selber erfreut
  2. sie motiviert
  3. das/ALLES Gelernte Selbstbewusstsein gibt
  4. man sich mit gönnen interessant macht fürs Universum,
  5. das dann, sobald erforderlich, gleiches +⬆️ noch mehrfach dazu gibt, sobald man es braucht. Resonanzgesetz.
  6. Noch dazu dieses: (In uns ist glücklichsein. Es resultiert aus lieben gelernt, dank geben u gönnen.)

Bild zum Beitrag Aber NIE sich dabei selber schmälern. Selbstliebe/Selbstschutz ist auch nötig, als "Nein" zu lernen.

Gutes Gelingen 😊 (des Seins. Das Sein = Gott = höchste Energie im Kosmos.)

 - (Schule, Tipps, Ideen)

Mach dir nen Plan. Mit Pausen(!), Zeit für Mahlzeiten etc.
Es wird seehr stressige Zeiten geben, nimm dir dann vor auch wirklich Pausen zu machen, genug Schlaf zu bekommen etc. denn Gesundheit ist immer noch wichtig und wenn du nicht gesund bist, wird es nur noch schwieriger oder du fällt’s aus, dann wird es im Nachhinein nochmal stressig.

Hallo!

Du kannst so lernen, wie du es bisher immer gemacht hast!

Allerdings kommt Neues dazu und das ist normal. Daher rate ich dir im Unterricht gut aufzupassen, bei Fragen fragen und sich Mühe zu geben (fleißig sein/bleiben). Das kann einiges bewirken!

Du musst dir keinen Stress machen.

LG

Jahrgangsstufe Sieben ist Mittelstufe, nicht Oberstufe. Diese beginnt ab Jahrgangsstufe Elf.

Wenn du mal wissen willst, was in der Schule eigentlich abgehen sollte, lade dir als erstes die Ausbildungs- und Prüfungsordnung für deine Schulform und Bundesland runter und studiere sie. Ist in deinem Alter allerdings noch ein ziemlich hartes Brot. Aber es schadet nie, von den Spielregeln zumindest mal gehört zu haben.

Schulnoten laufen dort unter "Leistungsbewertung".