Tipps für ersten Elternabend: Jugendfussball

2 Antworten

Eines der Themen könnte zum Beispiel die Frage der Aufsichtspflicht sein. Es sollte mit den Eltern eindeutig vereinbart sein, wann und wo die Kinder von den Eltern abgegeben werden oder ob sie alleine kommen. Und wie sie nach Hause kommen, vor Allem wenn mal was Unvorhersehbares passiert. Es wäre auch gut, eine Liste mit den Telefonnummern der Eltern zu haben.

Für dich wäre es generell wichtig, dich über Fragen der Aufsichtspflcht zu informieren, fass du dafür Bedarf hast.

Du solltest die Eltern informieren, wie sich die Kinder abmelden sollen, wenn sie mal nicht zum Training oder Spiel kommen. Und du könntest sie informieren, wann und die die Spiele sind und an welchen Wettbewerben ihr teilnehmt.

Manchmal sind ja auch gemeinsame Veranstaltungen außerhalb der Spiele geplant. Tagesausflug, Kinobesuch, Grillfest und anderes. Du könntest erwähnen, ob du dazu irgendwelche Vorstellungen hast oder ob es von den Eltern dazu Ideen gibt. Und es macht immer Sinn, die Eltern bei dieser Gelegenheit um aktive Mitarbeit zu bitten.

Lockere Atmosphäre, Arbeiter freundliche Zeit.