ERSTE MAIL AN DIE ELTERN BEZÜGLICH KOMMENDE SAISON, WAS SCHREIBEN?

4 Antworten

Du stellst dich kurz vor und schreibst eben, dass du zur kommenden Saison die D-Jugend trainieren wirst.
Du nennst die Trainingszeiten und was die Jungs zum ersten Training mitbringen sollen ( falls es da Besonderheiten gibt, auf die du Wert legst ).

Dann schreibst du eben, dass du alle Eltern nach dem ersten Training zu einer kleinen Versammlung ins Vereinslokal einlädst, in der du über deine Ziele referierst und anschließend die Eltern Fragen an dich richten können.

Du sollst das reinschreiben, worüber du informieren möchtest.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Lange Texte liest kein Mensch. Kurz und knackige Infos und ein Schluss wie: "Auf eine erfolgreiche Saison"..

Das sollte doch reichen. Den Rest kannst dann bei dem Treffen besprechen, sprich Fahrdienste, evtl. Bewirtungen, Trikotwaschen etc.

Hallo,

Schreib rein, dass es dich freut, eine neue Mannschaft zu trainieren, die Eltern kennenzulernen, die Traniningslokale/Fussbalplätze zu zeigen, etwas über dich zu erzählen, über die Organisation/Aufbau des Trainings/Vereins

Jedoch müsste das von deiner Seite aus kommen, da du eine Verantwortung diesbezüglich hast

Glaub mir, so wirst du einen guten Eindruck bei den Eltern hinterlassen.