Tipps für Einrichtung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gehe mal auf die Seite von IKEA, schaue dir die Wohntipps dort an und die Produkte und packe alles auf die Merkliste.

Und im Einrichtungshaus selbst sammelst du weitere Ideen in den Interieuren und überlegst was du wirklich benötigst.

Du notierst dir alle Artikelnummern und gibst am Ende die Liste dann an einem Infoschalter ab, wo man für dich dann die Einkaufsliste zusammen stellt oder eben die Bestellung aufnimmt zur Lieferung.

Einer der Vorteile der IKEA Webseite besteht darin, dass man da bei fast jedem Möbel in drei Sekunden die verwendeten Werkstoffe nachschlagen kann ("Materialien").

Wo immer das Wort "Spanplatte" steht, ist es wenig langlebiges Billigzeug, das maximal einen einzigen Umzug überlebt. (Mit wenigen Ausnahmen wie etwa gewisse Bekant-Tischplatten, aber das ist ein völlig anders beschichtetes Material als beispielsweise die typischen Küchenunterschränke.)

Und wo immer was von "Hartfaser mit Pappwabenfüllung" steht, ist es Billigzeug der alleruntersten Schublade. In so was wie die Lagkapten Tischplatte hauen frustrierte Gamer jede Woche aus Versehen mit der bloßen Faust Löcher rein.

Ikea bietet durchaus auch taugliche und sogar langlebige Möbel, aber nicht unbedingt in den untersten Preissegmenten. Man bekommt, was man bezahlt.