Tipps für den Motorradführerschein (als Mädchen)?

4 Antworten

In der Fahrschule bekommst du eig alles beigebracht, was du wissen müsst. Das festigt sich dann über die Zeit.

Mit dem Autoführerschein empfehlt man, weil man dadurch die Verkehrsbeobachtung risikofreier lernt, die gerade bei Fahranfängern sehr überfordernt ist.

Fahranfänger machen die meisten Fehler, und bei einem Motorrad hat das halt meist härtere Folgen.

Ich würde es so machen, erst den Autoführerschein zu machen und direkt im Anschluss den Motorrad. Aber kostet natürlich deutlich mehr...

Du guckst nur an den falschen Stellen. Viele junge Frauen fahren Motorrad...

Ich würde empfehlen beide Führerscheine zu machen.
Bevorzugt das Auto, da lernt man sicherer, Motorrad kann dann danach gemacht werden. Ist dann nur eine Anmeldung...

Hat mein Patenkind gemacht, jetzt macht sie Motorrad hinterher, kann aber mit dem Auto zur Fahrschule :-)
Sie findet das gut

Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, mach beide Führerscheine auf einmal. Dann kannst Du frei entscheiden.

  1. Dein Geschlecht ist absolut irrelevant.
  2. Mach direkt den A2. Den darfst du mit 18 machen.
  3. Du brauchst keinerlei Vorerfahrungen.