Tipps für bessere Konzentration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt hier zu unterscheiden zwischen Konzentrationsmängeln und Prokrastination, obwohl das oft Hand in Hand geht.

Die Konzentrationsfähigkeit kann man hauptsächlich mittel- und langfristig steigern, durch Übungen und Dinge wie autogenes Training, Meditation, Entspannung oder auch künstlerische / handwerkliche Tätigkeiten wie das Lernen eines Musikinstruments oder je nach Interesse Malen, Zeichnen, Skulptur, Holzwerken und dergleichen.

Bei Prokrastination dagegen kann es bedingt helfen, sich das Problem auf der kognitiven Ebene klar zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=et8cRf2-yG0

Also das problem hab ich auch und ich empfehle dir eine "Lern routine bzw. Augaben für die schul zeit routine" zu machen, denn durch routinen können wir uns dinge besser angewöhnen wie du abends schlafen gehst oder frühs aufwachst muss du dir auch diese routine aneignen :)

Tipp: setz dich hin und die lust zum aufgaben machen bzw. Lernen kommt ganz von allein!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hobbylos28
Fragesteller

Danke!