Tipps für Anfänger in Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich baue als Erstes immer ein rudimentäres Haus ohne viel Schnick schnack.

Essen hast du ja schon, dann geht es weiter mit dem Graben in den Boden für Kohle und Eisen. Sobald ich ne Rüstung habe fange ich an rumzulaufen und erkunde bis ich was tolles gefunden habe. Jedes Tier wird mitgenommen und eingepfercht am Anfang, sobald ich sie versorgen kann.

Eine Karte kann auch ganz hilfreich sein.

Das ist der ganz grobe Start.

Woher ich das weiß:Hobby
Amelie2704
Fragesteller

Dankeschön, kannst du mir vielleicht sagen wie man eine Karte macht?

Genervter0815  06.01.2024, 11:55
@Amelie2704

Ob die mittlerweile standard ist weiß ich nicht. Aber normalerweise in der Mitte ein Kompass und darum Papier.

ich bau mir auch ein haus aus erde und so alles was da sein soll mit lager und mine und irgendeine farm ohne redstone leg mir ein stall an mit tieren und vermehre die und geh eisen suchen sobald ich ungefähr 6 habe für schwert und pickaxe geh zurück und upgrade meine tools und geh zurück zur mine suche noch eisen und andere erze( tipp: wenn du dias findest, bau zuerst drumherum ab damit du siehst ob noch mehr sind und dass die nicht in versteckter lava fallen) dannn geh ich zurück und mach mir rüstung und vergrössere mein haus

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit meiner Kindheit

Joa Haus ist schon Mal ganz gut. Bau dir am besten noch ein Kistenlager und geh dann Minen. Brauchst erst Mal Eisentools, dann kannst du zur Rüstung übergehen. Falls du zwischendurch Diamanten oder Lapislazuli findest nimm es mit. Mit Lapis kannst du später dein Zeugs verzaubern. Falls du nah an einem Wald wohnst brauchst du das nicht aber wenn nicht, hol dir ein paar Setzlinge für Holz. Die kriegst du aus den Blättern von Bäumen. Hoffe ich hab dir weitergeholfen :)