Tipico Auszahlung immer noch nicht da! , was nun?

5 Antworten

Du solltest etwas Geduld haben. Du hast den Betrag Sonntag abgefordert, der Montag war ein Feiertag, d.h. eine erstmalige Bearbeitung bei der Bank ist frühestens Dienstag möglich gewesen.

Heute ist erst Mittwoch. 2-3 Tage solltest Du bei Tipico einplanen. Mit Glück ist das Geld am Freitag drauf.

Habe ebenfalls am Sonntag 30€ auszahlen lassen. War heute auf meinem Konto.

dein Geld sollte morgen , spätestens freitag drauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trabzon123
Fragesteller

Danke! Hast du denn auch eine sogenannte "Bestätigungs" Email erstmal erhalten bevor das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wurde?

Richi008  24.04.2019, 18:52
@Trabzon123

sry Für die späte Antwort .. gutefrage hatte ja bis vor einer Stunde eine Störung ...

nachdem ich auf auszahlen gedrückt hatte , habe ich ein paar Minuten später eine Bestätigung meiner Auszahlung erhalten.

Heute morgen war das Geld dann drauf und paar Stunden später kam dann nochmals eine E-Mail von Tipico das das Geld überwiesen wurde.

( falls du dir sorgen machst das du da Geld nicht erhältst , kann ich dich beruhigen. Habe schon öfters bei Tipico ausgezahlt. Paar mal war ein 3-stelliger Betrag dabei. )

Bankings werden bei solchen Anbietern in der Regel erst nach 3 Arbeitstagen ausgeführt. Erst dann fängt die Bearbeitung erst an. Schneller geht es mit e-Wallets wie Skrill oder Netteller. Da hier offensichtlich noch die Ostertage dazwischen waren, verzögert sich die Auszahlung noch weiter.

Bei einer Banküberweisung musst du bis zu 7 Tage warten, bis das Geld dein Konto erreicht.

Immer davon ausgegangen, dass du überhaupt dein Konto richtig verifiziert hast (Einsenden eines Lichtbildausweises, Einsendne einer Adressbestätigung etc...) VORHER geht sowieso gar nichts.

mepeisen  24.04.2019, 11:26

Das ist schon ewig nicht mehr so. Im SEPA-Zahlungsraum gilt eine Maximal-Frist von einem Bank-Arbeitstag. Länger darf Geld nicht unterwegs sein. Also von Bank zu Bank natürlich.

Wie lange der illegale Anbieter Tipico dafür braucht und ob er überhaupt jemals was auszahlt, das steht auf einem anderen Blatt.

SarahSchweiz  24.04.2019, 12:52
@mepeisen

Der Auszahlungsantrag wird erst Mal 3 Tage ausgespart - das ist bei Banküberweisungen Gang und Gäbe (darum im Screenshot des Fragestellers der Status "Angefordert", was soviel heisst, wie dass die Auszahlung noch nicht von Tipico bearbeitet wurde). Dann dauert die Bearbeitung selbst noch einmal zwischen 2 bis 3 Tage, bis die Überweisung statt findet. Wie geschrieben: Schneller geht es mit einem Online-Wallet wie Skrill (in der Regel nur wenige Stunden).

Und ja: Tipico bezahlt zuverlässig aus und gilt als seriöser Anbieter in diesem Fachbereich. Seit Jahren schon, ganz nebenbei.

Wie lange der illegale Anbieter Tipico dafür braucht

Du betonst sehr gerne, dass solche Anbieter illegal sind - und verbrennst dir hier mit Halbwissen immer wieder die Finger. Die Bundesländer haben keine Regelung für solche Plattformen und nach einem Entscheid des Europäischen Gerichtshofes können weder Anbieter noch Spieler gesetzlich dafür belangt werden. Ergo bleiben diese Art der Wetten vorerst mal "legal". Ein wenig mehr Hintergrundwissen solltest du dir hier schon aneignen, wenn du schon mitsprechen möchtest. Es reicht juristisch bei weitem nicht aus, sich einfach über Google die Schlagworter "Sportwetten" und "illegal" zu krallen und dann über den Header die Info zu entnehmen, dass Sportwetten im Allgemeinen illegal wären - das ist nömlcih grundlegend falsch.

Im SEPA-Zahlungsraum gilt eine Maximal-Frist von einem Bank-Arbeitstag

Ja, wenn die Überweisung dann erst einmal eingeleitet wurde. Aber so viel Ahnung, wie du über die Dauer von Auszahlungsanträgen über solche Plattformen hast, wundert es mich nicht, wenn hier Klugschei**er-Infos kommen und keine praktischen Tipps oder Wissenswertes.

Wenn dir diese Plattformen nicht gefallen, dann lass die Finger davon. Wer spielen oder wetten will, der soll. Geht dich doch überhaupt nichts an - die lächerlichen Winks mit dem Zaunpfahl erinnern mich an den nörgeligen Nachbarn, der immer über den Gartenzaun schaut und überprüft, ob der andere sein Auto richtig in der Einfahrt stehen hat.

mepeisen  25.04.2019, 05:40
@kevin1905
Wieso Tipico illegal?

Weil sie keine deutsche Lizenz haben.

und verbrennst dir hier mit Halbwissen immer wieder die Finger.

Was du Halbwissen nennst, ist aktueller Stand der Rechtsprechung und der Gesetze (BGB).

Die Bundesländer haben keine Regelung für solche Plattformen

Doch, das haben sie. Das nennt sich BGB.

und nach einem Entscheid des Europäischen Gerichtshofes können weder Anbieter noch Spieler gesetzlich dafür belangt werden

Ich habe nie behauptet, dass sie strafrechtlich belangt werden.

Ergo bleiben diese Art der Wetten vorerst mal "legal".

Nö. Sind sie nicht. Es gibt nicht nur das Strafgesetzbuch oder das Strafrecht. Es gibt daneben auch noch andere Dinge. Beispielsweise Zivilrecht.

Tipico kann das eingesetzte Geld eines Spielers grundsätzlich nicht einklagen. So einfach ist das. Und dazu braucht man nicht Googlen. Dazu reicht ein einfacher Blick in das BGB und in einschlägige Urteile.

Und bevor jetzt wieder irgendwer mit der EU-Dienstleistungsfreiheit kommt. Nein, die ist nicht relevant. Die darf nämlich gemäß EuGH in Branchen national eingeschränkt werden, wenn es dazu gute Gründe gibt. Dies am Beispiel der Rechtsdienstleistungen oder Ärzte. Das heißt: Ein Land wie Deutschland ist es erlaubt, eine Aufsichtsbehörde zu installieren und Hürden für die Anbieter aufzustellen. Warum das nicht auch für die Glücksspielbranche und Wettbranche gelten sollte, solange es keine EU-weite Regulierung gibt, erschließt sich nicht. Gerade weil hier schnell suchtfördernde Dinge passieren. Ein Drogendealer kann auch nicht argumentieren, dass irgendwo in der EU seine Drogen teilweise legal seien und er deswegen in Deutschland straffrei dealen darf.

Natürlich wollen das die vielen Illegalen Wettbuzen und Glücksspiel-Buzzen nicht wahr haben. Denn wenn sie sich vernünftig verhalten müssten, wenn sie sich einer deutschen Aufsicht unterwerfen müssten, dann würden sie den teilweise groben Unsinn, den sie machen, nicht machen dürfen. Dann würden sie Sucht-Prävention betreiben müssen, was klar gegen deren Geschäftsmodell spricht usw.

@SarahSchweiz: Für welche der Buzzen arbeitest du doch gleich? mich persönlich angreifen zu wollen, funktioniert nicht. Ich kenne mich in der Branche sehr gut aus, habe mich viele Jahre mit dem Thema beschäftigt. Und du weißt auch, dass es stimmt, was ich schreibe. Höre doch einfach auf, hier deine Fake-Infos verbreiten zu wollen. Dann wird es auch nicht so kommen, dass du hier lächerlich gemacht wirst. Wer anderen Unwissenheit unterstellt, sollte nämlich nicht dabei ertappt werden, dass er selbst Halbwahrheiten und Unwahrheiten aus Eigeninteresse verbreitet. Das wäre gar zu peinlich, oder?

mepeisen  25.04.2019, 05:51
@SarahSchweiz
Ja, wenn die Überweisung dann erst einmal eingeleitet wurde.

Wieso nur schrieb ich "von Bank zu Bank" oder wieso schrieb ich den Satz danach? Hast du natürlich einfach weggelassen und tust dann so, als würde ich keine Ahnung haben. Lächerlich.

Deine versuchten persönlichen Beleidigungen täuschen nicht darüber hinweg, dass du hier Fake-Infos verbreitest. Und das nicht zum ersten Mal.

Geht dich doch überhaupt nichts an

Könnte man meinen. Die Realität sieht so aus, dass ich nun mal ein empatischer Mensch bin. Offenbar ganz im Gegensatz zu dir. Ich kenne zu viele Fälle von der Sucht verfallenen Spielern. Die Haus und Hof verspielen, die ihr Leben kaputt machen vor lauter Sucht. Und das von solchen ehemals deutschen prominenten Fussballern in Werbung befeuert. Weil es offenbar ja cool ist, sein Haus und Hof zu verzocken und sein Leben zu zerstören.

Es gibt einen Punkt, wo man manchmal auch seine Mitmenschen vor sich selbst schützen muss. Du profitierst offenbar von diesen Menschen, die ihr Hab und Gut an die illegalen Wettbuzzen und Online-Glücksspiel-Buzzen verlieren. Du profitierst von Menschen, die ihr eigenes Leben zerstören.

Nun, ich stelle mich gegen solche wie dich. Natürlich gefällt dir das nicht. Aber ich vergleiche das mal mit einem Einbrecher, der beim Nachbarn einbricht. Ich rufe die Polizei und du sagst "Lass den doch einbrechen, wieso kümmert dich dein Nachbar." Und stehst wohl daneben als Hehler, die Sachen zu verticken. Natürlich im übertragenen Sinne.

Nun, eine sich unterscheidende Lebensauffassung. Womöglich werden wir nie auf einen Nenner kommen. Aber deine Versuche, hier so zu tun, als sei ich ein moralisch schlechter Mensch oder gar so zu tun, als hätte ich keine Ahnung... Nun. Das endet nur darin, dass du dich selbst lächerlich machst. Also meine Empfehlung: Versuche es gar nicht erst.

Dir ist klar, dass Montag ein Feiertag war und sich deshalb sowas verzögern kann?

Ist Geld mittlerweile angekommen?