Tinder, gute App?

3 Antworten

Tinder und Beziehung keine gute Mischung. Ich höre von Frauen so oft das 90% der Männer die dort anschreiben wiederliche Nachrichten schreiben gerade um das Thema Sex. Es ist klar das du da so oft geliket wirst weil es einfacher ist von Zuhause Frauen kennenzulernen und ihnen nichmals ins Gesicht gucken zu müssen als raus zu gehen und Frauen anzusprechen. Ich würde behaupten 99% der Männer die dort angemeldet sind trauen sich nicht in der realen Welt Frauen anzusprechen. Und gerade durch das Online Dating trauen sich viele Dinge zu schreiben die sie so persönlich nie sagen würden. Mich würde Mal Interessieren was Männer machen würden wenn plötzlich es kein online Dating mehr geben würde. Aber auch das Selbstbewusstsein vieler Frauen sinkt dann weil sie keine verehrer mehr haben die sie anhimmeln. Ich hab Lovoo ich nutze es nur nebenbei ich gehe lieber raus und spreche Frauen auf der Straße an ist deutlich angenehmer als Lovoo oder Tinder.

Ich hab mit Tinder jetzt keine Erfahrungen, sondern nur mit Lovoo... Bei mir hat Online Dating eigentlich immer gut funktioniert, hab da meinen ersten und auch meinen jetzigen Freund kennengelernt und wenn ich wieder single wäre, würde ich vermutlich wieder im Internet jemanden kennenlernen (da ich schüchtern bin). Wenn man immer zuerst nachfragt, was der andere eigentlich sucht (viele wollen tatsächlich nur Sex) und sich Zeit lässt beim Kennenlernen, könnte das evtl. funktionieren.

Lola45431
Fragesteller

Darf ich dann fragen ob du direkt mit ihm erstmal aif ein Date gegangen bist oder ihr erst was geschrieben habt? 😅Bin da bißchen überfordert mit gerade

angiii1998  21.06.2022, 19:23
@Lola45431

Also ich hab verschiedene Erfahrungen gemacht.. Nicht immer gute, deswegen rate ich dir eher dazu, vorher länger mit jemanden zu schreiben und die Absichten klar zu stellen... ^^ Bei meinem ersten Freund war es so, dass ich monatelang nur mit ihm geschrieben hab, da wir auch ein bisschen auseinander wohnten und vorher nicht die Möglichkeit hatten, uns zu treffen... Nach dieser Beziehung habe ich dann wieder jemanden kennengelernt, den ich dann einfach spontan nach nicht ganz so langem Schreiben getroffen habe (was nicht wirklich schlau war)... Der wollte dann einfach nur Sex und hat ständig meine Brüste angefasst, obwohl ich seine Hände weggeschoben hab - bin dann einfach schnell wieder heimgefahren... Hab da meine Absichten vorher nicht so klar gemacht (hab nur gesagt, dass ich noch nicht bereit für eine neue Bz bin, da ich mit der alten noch nicht abgeschlossen hatte). Naja, mit meinem neuen Freund hab ich dann auch wieder eine Zeit lang geschrieben, bevor wir uns getroffen haben.

Wenn du eine ernsthafte Beziehung willst, ist Tinder das falsche.
Da geht es um oberflächliche kurze Bekanntschaften. (einmal Sex und das wars dann)