Tik Tok Geld verdienen ab wann Gewerbe anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt da glaube eine Freigrenze genauso wie bei der Steuer. Wenn man es macht um Gewinn usw. zu erzielen und das langfristig muss man Gewerbe anmelden.

anmelden kann man es bei seiner Gemeinde, Stadt… oft auch online. Kleingewerbe…

Geochelone  28.05.2021, 22:31

Da glaubst du falsch.... Das Gewerberecht kennt keine Freigrenze.

Toffife123
Fragesteller

Wenn man dich ein Gewerbe anmeldet dann zahlt man doch automatisch steuern oder ?

Das Gewerberecht kennt keine Freibeträge. Gemäß § 14 GewO ist eine gewerbliche Tätigkeit von Anfang an anzuzeigen.

Das Gewerbe wird durch Abgabe des Vordrucks GewA1 beim Gewerbeamt angemeldet.