Tigermücke in Italien?

In diesen Bereich, sind da dort viele Tigermücken? :D - (Italien, Mücken)

3 Antworten

Ich war vor kurzem für eine Woche in Bayern und bin dort dauernd massiv von Mücken gestochen worden, wahrscheinlich auch von Tigermücken, die ja in Bayern bereits heimisch sind. In Italien ist mir dies in diesem Jahr noch nicht passiert. Das in der Karte angezeigte Gebiet südlich von Venedig ist allerdings ein ausgesprochenes Mückengebiet, aber man kann sich dagegen mit den verschiedenen handelsüblichen Produkten schützen. Damit die in Europa heimischen Tigermücken das Zika-Virus verbreiten können, müssten sie zunächst einmal einen Zika-Virus-Träger stechen, was bisher noch nicht passiert zu sein scheint. Garantie gibt es natürlich nicht.

mückenschutzmittel wäre ne lösung ^^

schönen urlaub dir noch

mfg

TheFunnyXD
Fragesteller

Okay danke! :)

Du meinst Aedes aegypti?

Ich weiß nicht, was das mit der Temperatur zu tun haben soll, wenn so ein Tier infiziert ist, dich sticht, dann wirst du womöglich krank, das ist meine logische Schlussfolgerung, aber ich bin kein Enthomologe.

Schau dir mal das Produkt "Nobite" an, ich habe es mir mal für "Kleidung" gekauft, man sprüht es auf, lässt es einwirkten, ich glaube 24 h dann kannst du es eigentlich mehr als zwei Wochen tragen und kein stechendes Insekt wird sich auf deine Kleidung setzen. Hilft auch gegen Zecken, wenn die sich auf die Kleidung verirren, dann werden die gelähmt und fallen ab.

Mach dich da mal schlau.

Grüße