Tiger und Vögel?

5 Antworten

Tiger und Vögel nicht, aber diese hier:

Wolf und Lamm werden friedlich zusammen weiden, der Löwe wird Heu fressen wie ein Rind, und die Schlange wird sich von Erde ernähren. Sie werden nichts Böses mehr tun und niemandem schaden auf meinem ganzen heiligen Berg. Mein Wort gilt!« Jesja 65,25

Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg!, spricht der Herr.

Jesaja 65:25 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/isa.65.25.SCH2000

Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben. Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken.

Jesaja 11:6‭-‬8 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/isa.11.6-8.SCH2000

Mir fällt nur die Arche Noah ein. :)

Es gibt Stellen, die die Zukunft betreffen und Aussagen über das Friedensreich des Messias treffen, dass Jesus errichten wird, wenn er wiederkommt (vgl. Jesaja 11 und Offenbarung 20,1-6).

Ein Beispiel dafür:

  • "Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben. Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken" (Jesaja 11,6-8).

In einer Fantasy Geschichte wie der Bibel ist alles möglich. Da vertragen sich sogar die Raubtiere mit ihrer Beute.