Tiersnuff? wie kann man sowas nur machen?

Support

Liebe/r Taio19Cruz90,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich Finde es Unmenschlich 87%
Ich Finde Tiersnuff in ordnung !! 13%
Es ist mir Egal 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Finde es Unmenschlich

wenn das tatsächlich gemacht wird, sollten dafür strafen ausgesetzt, werden meiner meinung nach.. sowas kanns echt nicht sein !

Taio19Cruz90
Fragesteller

Jaa so seh ichs auch !! ich mein denken die auch mal dran was für schmerzen die katze haben muss wen man sie in einer horde voller ratten wird oder wen man ein kanninchen enthauptet !! das ist find ich schrecklich :/

Viuna  13.03.2011, 20:00
@Taio19Cruz90

Da hast du recht ! Es klingt jetzt zwar richtig schrecklich, aber wenn die Menschheit so grausam sein muss, wundert es mich nicht wenn die Natur ab und an mal zurückschlagen muss ! ( & damit meine ich jetzt nicht unbedingt was gerade alles in japan passiert :/ )

Taio19Cruz90
Fragesteller
@Viuna

jaa aber trdz. die erde "Wehrt" sich auf ihrer weise...ich mein könnte man nicht einfach Solar,Wind und wasser energie benutzen? währe doch viel besser

Ich Finde es Unmenschlich

Späte Antwort ja das muss wirklich nicht sein.

Quälerei für Filme usw fängt aber viel früher an. Zb wurden auch schon für die Sereie Flipper und unser Charlie und auch für eine "Disneydoku" Tiere gequält. Die Lemminge wurden hier zb extra zum Drehort gebracht auf eine drehbare Scheibe gesetzt und mit Gewalt über die Klippe getrieben . So entstand der Mythos Lemminge würden Selbstmord begehen.

Alle Delfine bzw Tümmler die Flipper spielten wurden wenige gefüttert damit sie für Fische alles taten. Bei den letzen beiden ist es bekannt wie jämmerlich sie verendeten . Einer legte sich mit Blasen übersäht in die Arme seines Trainers hörte auf zu atmen und starb. Das veranlasste den Trainer sich gegen Delfine in Gefangenschaft einzusetzen. Der letze wurde als der Rummel nachlies an einen Wanderzirkus verkauft und starb da schnell an einer Lungenentzündung.

Für unser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weg genommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich wurde sie nicht mehr niedlich sind und es einen Sender wie dem ZDF viel zu teuer ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmmern.

Raubkatzen werden für viele Filme mit Medikamenten ruhig gestellt und auch für einen Horrofilm mit Vogelspinnen wurden viele von diesen verbrannt, zerquetscht, ertränkt usw. Das muss auch bei Spinnnen nicht sein

Tragischer Film-Star: Flipper beging Selbstmord | MOPO.de

12. August 1958: Walt Disney erschafft Lemming-Lüge | Das ...

ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ...

27 Tiere sterben bei Dreharbeiten für «Hobbit» - 20 Minuten

Und für den Film wurden die Raubkatzen auf jeden Fall ruhig gestellt. Auch an Menschen gewöhnte Tiere würden sich so was nicht wirklich gefallen lassen.

Im Dschungel ist der Teufel los (Offizieller Trailer - Classics)
Maya707  07.10.2021, 00:26

Hier geht es aber mal nicht um Flipper, sondern um eine Katze, die unter grausamen Umständen getötet wurde. Vor der Kamera. Wie abartig und widerlich muss man sein das zu tun, sich vielleicht sogar daran zu ergötzen?

Der Unterschied zu Flipper ist der, dass sich keiner um die Katze schert. Dabei ist das noch viel perverser. Weil man das Tier ganz bewusst schrecklich leiden ließ.

Es wird ständig über die Jagd auf Delfine berichtet. Orcas im Sea World. Das ist schlimm, klar. Aber andere Tiere sind genauso intelligent und empfinden genau die selben Schmerzen und Leiden.

Ich Finde es Unmenschlich

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das WIRKLICH gemacht wird, also dass tiere dabei sterben..allerdings kenn ich die filme nicht. wenn das tatsächlich so wäre, fänd ich es schrecklich- aber ich bin mir sicher, dass es nicht erlaubt ist!

Taio19Cruz90
Fragesteller

es wird echt so gemacht :( geben die produzenten sogar zu bei Z.b Nekromantik wurde ein kanninchen vor laufender kamera getötet und enthauptet und als endschuldigung meinte der Autor "Das kanninchen Sollte sowieso geschlachtet Werden ! " -.-

kruemel992  12.03.2011, 23:13
@Taio19Cruz90

Verbreite keine Lügen!

Immer wieder wurde von verschiedener Seite moralisch gegen den Film argumentiert, meist mit dem Vorwurf, die Filmemacher hätten vor laufender Kamera ein Kaninchen geschlachtet. Tatsächlich zeigt der Film eine solche Schlachtung, diese allerdings war ohnehin seitens des Züchters angesetzt und wurde von Buttgereit nur mitgefilmt.

Taio19Cruz90
Fragesteller
@kruemel992

ich sagte doch "es sollte sowieso geschlachtet werden " falls du nicht lesen kannst

Ich Finde es Unmenschlich

War bei Western auch ziemlich an der Tagesordnung, dass mal ein Pferd verschrottet wurde. Du hast Men behind the Sun gesehen? Ist eine abscheulichkeit der Film^^ Sitze noch auf Philosophy of a Knife rum, aber hab einfach nicht den Mut mir 4 Stunden sowas anzusehen.

Taio19Cruz90
Fragesteller

Ja hab ich der film ist wirklich abartig aber ich finde sowas einfach i.wie nicht schlimm eher lustig :D weil man weiß genau das es ein film ist aber was mich dan ausder reihe bringt sind tiersnuff szenen :D wen mal echt nen mensch dran glaubt find ich es nicht so tragisch xD wir können uns wehren aber eine arme katze die in ein raum mit 100 ratten geworfen wird nicht :/

Zischelmann  21.09.2019, 21:36
@Taio19Cruz90

Ein Mensch der in einen Raum mit 100 Ratten geworfen wird wäre auch chancenlos.außer er bekommt Waffen

Ich Finde Tiersnuff in ordnung !!

Man muss aber differnzieren

Bei Nekromantik wurde einfach eine Schlachtung gefilmt, das Tier wurde später gegessen und nicht gequält

Wenn Tiere allerdings gequält werden ist das was anderes als sie ''bloß'' zu töten

Allgemein kann man sich fragen; was darf Kunst und was nicht?

Der Film Cannibal Holocaust zum Beispiel (genialer Film) wäre ohne die Tierschlachtszenen nicht dasselbe; und alle Tiere wurden auch verspeist

Wenn du ein Fleischesser bist ist deine Frage in sofern heuchlerisch, als dass du einfach die Vorbereitung von dem siehst, was auf deinem Teller landet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung