Frage von CCTayla, 29

Tiermedzin studieren in der Türkei?

Ich bin 15 und möchte nach meinem Abitur Tiermedizin studieren. Am liebsten in der Türkei, mir ist klar Medizin zu studieren braucht viel Zeit und Disziplin und manchmal muss man auch mal am Schreibtisch bleiben wenn andere feiern gehen. Ich habe aber Angst es könnte Sprachprobleme geben, ich habe Türkischkenntnisse aber nicht genug um Fachbegriffe und komplizierten Unterrichtsstoff zu verstehen. Jetzt ist meine Frage gibt es Unis die auf deutsch unterrichten? Kann man mit guten Englischkenntnissen auch ein englisches Studium anfangen? Und wie ist das Studium aufgebaut?

Antwort
von KUMAK, 21

In Universitäten wird allgemein die meiste Zeit Englisch gesprochen, und die Kurse sind auch meist in Englisch. Für ein Medizin und auch Tiermedizinstudium brauchst du verdammt gute Noten, auch in der Türkei. Ausserdem weiss ich nicht ob dieses Studium in Deutschland anerkannt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten