Tierhaare in Ferienwohnung trotz Haustierverbot?

5 Antworten

Bilder machen als Beweismaterial und sich dann erst einmal auf eigene Kosten eine neue Ferienwohnung suchen. Dann vom Kaufvertrag der jetzigen Wohnung zurück treten, alles schriftlich machen. Hoffentlich seid ihr im Rechtsschutz, wenn der jetzige Vermieter nicht mit dem Geld heraus rücken will.

Bilder/Beweise machen... ihm darauf hinweisen und um Rückzahlung bitten und etwas anderes suchen.

Wenn nicht daran gehalten wird, was eigentlich sein sollte, dann kannst du nichts dafür und kannst zurücktreten.

Bei Tierhaaren kannst du saugen und schrubben wie du willst, irgendwo findest sich immer ein kleines Häärchen, das findest du sowieso nicht.

Vergesst dieses Ferienhaus, wenn Du allergisch gegen Katzenhaare bist. Diese Haare bekommt man nie ganz weg, da kann man noch so viel saugen und bürsten.

Wenn dieses Haus vermietet wurde mit dem Hinweis "Haustierverbot", dann kannst Du darauf bestehen, dass Dir ein Ferienhaus ohne Allergene zur Verfügung gestellt wird.

Wenn man eine Katze hält, kann man saugen, solange man lustig ist. Das bekommt man nie ganz weg - ich weiß, wovon ich rede. Ich habe und hatte schon immer Katzen, ich sauge sehr oft und trotzdem sind bei mir ständig irgendwo ein paar Katzenhaare. Ist für mich kein Probem, aber ich habe ja auch keine Allergie.

lg Lilo