Tiergerechter Fuchsschwanz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gebrauchter Fuchsschwanz wäre sicher das optimale für dich

Frag doch mal bei den Jagdgenossenschaften, Rotfüchse sind hier heimisch und werden auch geschossen. Da wird man sicher auch mal einen Rute oder ein ganzes Fell bekommen können, nur musst du dich eventuell selbst darum kümmern, einen Kürschner dafür zu finden.

Wolfwalker
Fragesteller

Ok danke dir:)

Hi,

Die müsste es doch gebraucht in Massen geben, von den ganzen Mantafahrern damals 😉 diese Füchse sind schon seit mehr als 30 Jahren tot.

Wolfwalker
Fragesteller

Ok danke, das ist ja dann wirklich schon recht lange her 😉

jww28  23.04.2022, 14:29
@Wolfwalker

Hab selber ein Pelzmantel von meiner Oma geerbt, ich seh da nix verwerfliches die kann man schließlich weder retten noch wieder auswildern. Auch als Kragenbesatz war der fuchsschwanz beliebt wenn handwerklich begabt bist und das trennen und vernähen kannst wäre das auch ne Möglichkeit

Gehe zu einem Jäger oder zu einem Kürschner, die haben genug Fuchsschwänze und Fuchsfelle und wissen woher das Tier kam, was sie verkaufen. Dann kannst immer noch entscheiden, kannst du mit der Herkunft leben.

Wolfwalker
Fragesteller

Danke für die Antwort!