Tiere abgeben oder nicht?

Sandkorn  25.10.2023, 11:19

Wie alt ist euer Kind und wieso hat der Hund Angst vor dem Kind?

love6228
Fragesteller

Er wurde damals von Kindern aus unseren bekannten Kreis getreten seid dem knurrt er die auch weg. Und seid dem hat er generell Angst vor kinder grad wegen der Lautstärke kind ist 3

5 Antworten

ich bin dafür, dass du die Tiere abgibst. Und der Hund wird nicht eingehen, woanders, sondern auf blühen.

Das ist doch kein Leben für die Tiere. und für dich auch nicht gerade, wenn du jetzt noch ein zweites Kind erwartest.

Manchmal muss man einfach vernünftig sein und das tun, was für alle am besten ist.

Du kannst dem Hund überhaupt nicht gerecht werden. Und die Katzen zeigen mit ihrer Pinkelei ja auch schon an, dass sie gestresst und überfordert sind.

Man kann Katzen mit 12 - 14 Wochen kastrieren und viele seriöse Züchter machen das auch - wie jung ist denn euer Kater und warum ist der nicht noch bei der Mutter wenn er unter 12 Wochen alt ist?

Abgesehen davon denke ich, zumindest die beiden jungen Katzen wieder abzugeben wäre eine gute Idee, auch für den Hund sollte man ein passenderes Zuhause ohne Kinder suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

>>>> Er wurde damals von Kindern aus unseren bekannten Kreis getreten

Hä????

Dann ist es doch nur allzu verständlich, daß er Angst hat vor Kindern - oder nicht??? Dann hat das doch nichts mit dem Alter des Hudes zu tun, daß der nur seine Ruhe will? Also ich glaub's echt nicht! 😠

Vielleicht solltest Du den Umgang Deines Sohnes mit dem Hund besser beobachten und ihn auf mögliche Fehler aufmerksam machen bzw. ihm den richtigen Umgang mit dem Tier beizubringen, denn von nichts kommt nichts!

>>>> Naja aber um auf den Punkt zu kommen ich merke immer mehr wie ich überfordern bin, hund raus (3etage) Kleinkind und das nächste kommt bald.

Na und? Ich war alleinerziehend mit drei Kindern, einem Hund und mehreren Katzen (da ich auf dem Land wohne wo Katzen üblich sind) und damals halbtags berufstätig mit Nebenjob - und ich hab's wie Du siehst überlebt.

Alles nur eine Frage der Einstellung und des guten Willens.

Katzen werden unsauber, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Bei 2 Katzen braucht es 3 Katzenklos. Habt ihr die?

Einige Katzen brauchen eine Haube fürs Klo, andere nicht- auch da sollte man experimentieren.

Sind die Klos an einem ruhigen Ort ? Katzen brauchen Ruhe für ihr Geschäft.

Wenn der Kater markiert ist er Geschlechtsreif und kann kastriert werden- es hätte gar nicht so weit kommen dürfen.

Auch können kleine Kinder gut mit Katzen umgehen. Es kann schon mal zu einem Kratzer kommen, aber wenn das Kind Tetanus geimpft ist, wird es den Kratzer überleben und daraus lernen.

Aber ich denke, für alle Tiere wäre es besser, wenn du sie abgeben würdest.

Sandkorn  25.10.2023, 11:33

>>>> Bei 2 Katzen braucht es 3 Katzenklos. Habt ihr die?

Saubere Katzenklos.

Besser die Tiere abgeben, wenn man ihnen nicht gerecht werden kann..

aber bitte keine neuen anschaffen