Tierberufe für Abiturienten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... das meiste reicht mit Realschule. Aber natürlich kannst du dich auch mit Abitur für sowas bewerben. Und wenn, dann studierst du einfach Zoologe oder Tierarzt!

es gibt eien hundeprofi den du eventuell kennst bei den kann man soneart abi machen also mann geht in ne art schule und einen wird dann beigebracht jedoch kostet das unmegngen und man muss serin lebenlang unter seinen namen arbeiten udn monatlich an den zahlen.meine cousine studiert grad was mit tieren sowas mit futter und so informiere dich mal darueber.

Elagor
Fragesteller

Ok danke, werd ich machen.

KukiEilish  10.03.2020, 14:31

Und warum schlägst ihn sowas vor? Sehe da keinerlei Vorteil

Aliha  10.03.2020, 14:34

Es gibt auch "Deutschprofis".

Tierpsychologe/ Verhaltenstherapeut

Biologe/Zoologe/Meeresbiologe/Ökologe

Naturheilpraktiker für Tiere

Pferdephysiotherapeut

Tierpfleger haben auch oft Abi, brauchen tut man es nicht. Dir sollte aber klar sein, dass du als Zootierpfleger Futtertiere töten musst.