Tieftöner knackt bei Bass?

5 Antworten

Entweder hast du nicht geguckt wie viel Ohm deine Box verträgt ,weil Überspannung ist nicht gut grade bei knacken wäre ich vorsichtig kann schnell kaputt gehen !

MFG paprika

Erst mal Lautsprecher von Links nach Rechts tauschen. Wenn der Fehler mitwandert kannst du den Verstärker als Fehlerquelle ausschließen...

Ansonsten kann der LSP ausgelutscht sein (Sicken und/oder Membran altersschwach) und die Spule schlägt an .....erneuern!

Da ist vermutlich die Endstufe überfordert.

Wenn die Leistung des Verstärkers nicht ausreicht, um die Lautsprecher zu bedienen, dann tritt der Effekt ein.

Ist häufiger die Ursache als anders herum (zu kleine Speaker an zu großem Verstärker).

Grüße, ------>

Deine Schwingspule schlägt am magneten an weil er überlastet ist und somit machst du ihn kaputt

Aus der Ferne fällt mir nur ein defekter, weil überlasteter Tieftöner ein. Wahrscheinlich muss er getauscht werden.