Tiefpunkt meines Lebens und kurz davor alles hinzuschmeißen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal du bist kein versage.r !

jeder hat mal seine tiefpunkte im leben du wirst deinen weg schon noch machen nur du darfst jetzt nicht aufgeben , grade jetzt musst du an dich glauben !

denk nicht nach was andere von dir denken jeder hat sein kreuz zu tragen deine familie ist 100 % stolz auf dich . du darfst dir nicht alles schlecht reden versuche paar positive dinge zu finden so schlecht ist dein leben sicher auch nicht , die hälfte der menscheit hat nichtmal die möglichkeit ein studium zu beginnen und auch wenn du es nicht packst , was ist dabei ? einfach versuchen wenn es klappt super wenn nicht auch nicht schlimm

weitermachen !

-->

https://www.youtube.com/watch?v=0WglOFNi1PY

Crustifire
Fragesteller

Dieses Video ist unglaublich gut. Es hat mich gerührt Danke :).

Ja das ist das Leben. Würde es immer nur geradeaus laufen wer es langweilig. Du musst wissen was du willst, was deine Ziele sind und dann strebe sie an. Wichtig ist , das du daraus lernst, und das beste raus machst. Denn es gibt nichts bessere als die "Schule des Lebens" Viel Erfolg

Tiefpunkte machen einem erst richtig stark für die Zukunft! Mindestens haste wohl gelernt: keine Beziehungskisten in der gleichen Klasse, oder auch später auf der Arbeit....

Crustifire
Fragesteller

Aber wie kann ich stark sein wenn keiner an mich glaubt , wenn mir plötzlich alle Menschen die mich vorher mochten den Rücken kehren?

hmmmmmmmmmmm  24.05.2014, 03:13
@Crustifire

genau solche Erfahrungen stählen dich, glaube mir, viele Leute, auf welche du wirklich bauen kannst, wirste im Leben eh nicht kennenlernen. Jetzt erst recht, zeige es denen!

Seeod  24.05.2014, 03:13
@Crustifire

Wahre Freunde stehen immer hinter dir, alle anderen dir sich jetzt gegen dich stellen stehen dir nur im weg und waren auch nie deine wahren Freunde. Also trauer nicht nach, versuch deine Schule noch in den Griff zu bekommen denn nur wer kämpf und nicht aufgibt ist ein Versager , und wenn das nicht klappt merk dir einfach den Spruch, wer 6 mal hingefallen ist, ist auch 7 mal aufgestanden ;)

Deine Worte, "hab sie dann auch zu meiner Freundin gemacht", lassen in mir den Verdacht aufkeimen, dass du sie zumindest ein wenig als Besitz angesehen hast. Es gehören nämlich immer zwei dazu.
Das beantwortet zwar deine Frage nicht und hilft dir jetzt auch nicht weiter, könnte aber vielleicht künftige Fehler vermeiden helfen.
Ansonsten hättest du dich nur recht unglücklich ausgedrückt.

InaDaMorro  24.05.2014, 03:15

so ein quatsch

beitrag einer frau die sich angegriffen fühlt ^^ xD

Sonnenstern811  24.05.2014, 03:20
@InaDaMorro

wer, etwa ich hahaha. Wusste gar nicht, dass ich weiblich bin. Was wird meine Frau dazu sagen. Die ahnt auch noch nichts. Sehr inteligente Komentierung von dir.

Sonnenstern811  24.05.2014, 05:20
@OnkelDoktor01

Richtig, absolut richtig.
Jetzt habe ich den entsetzlichen Fehler auch bemerkt. Vielen Dank auch für den ebenso nötigen wie berechtigten Hinweis.
Hätte ich das zweite m nun groß schreiben müssen, wie angegeben, oder wäre nicht doch eher die Kleinschreibung angemessen? Ich frage nur deshalb, weil ich mich wundere, dass du hier ein großes M zur Korrektur eingibst.
Übrigens sind mir auch noch gleich zwei ? abhanden gekommen. Hast du das etwa völlig übersehen, oder wolltest du mir humanerweise nicht gleich drei derart eklatante Fehler nachweisen?

Crustifire
Fragesteller

Ich hab mich ihr damals so unmännlich gegenüber verhalten. Ich war eifersüchtig und hab sie nur überfordert. Manchmal sehe ich wie sie mich traurig ansieht oder versucht mit mir zu reden und das macht mich noch trauriger über die Gesamt Situation . Ich weiß ich könnte mit ihr reden aber ich glaube das würde alles nur noch schlimmer machen weil ich weis das es nie mehr funktionieren wird. Aber du hast recht ich hatte tatsächlich so ein verhalten.

Sonnenstern811  24.05.2014, 05:43
@Crustifire

Herzlichen Dank für dein ehrliches Statement. Alle Achtung, das hätte hier nicht Jeder getan.

Ich hatte es auch wirklich nur gut gemeint. Außerdem war es ja keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung, mit der ich allerdings wohl doch nicht so ganz falsch lag. Auf Triumph gegenüber einem dummen Kommentar dazu verzichte ich gerne. Nur mein Rat an InaDaMorro, bitte in Zukunft etwas überlegter und zurückhaltender kommentieren. Falscher geht's ja schon nicht. Aber auch sie hat ja ihre Antwort an dich gut gemeint.

Nun sehe ich schon noch eine Chance für euch. Lass einige Zeit verstreichen und dann versuche als gereifter Mensch dich ihr wieder anzunähern. Nach meinem Empfinden scheint es so, dass auch sie dich sehr gern hatte und vielleicht auch immer noch hat. Sie ist allerdings enttäuscht von dir, aufgrund deines Verhaltens.
Hat sie dich denn niemals darauf hingewiesen? Sie hätte es tun sollen. Erkannte Fehler bedeuten halbe Gefahr. Dass sie überhaupt nicht mit reden will, spricht dafür, dass es ihr ebenfalls sehr weh tut. Wärst du ihr egal, wäre ihr auch ein loser Kontakt egal.

Und, was eine andere Frage von dir betrifft: Bitte schreib in der Schule das Wort mit ä ohne h. Es war zweimal, also wohl kein Tippfehler. Es ist nicht meine Art, Fehler hier bloßzustellen, aber vielleicht rettet gerade dieser Hinweis deine nächste Deutschnote. Wer weiß? Umso eher hast du wieder Anschluss. Viel Erfolg für dich in zweierlei Hinsicht.

Sonnenstern811  24.05.2014, 05:47
@Crustifire

Warum würde es denn nie mehr funktionieren? Du wirst auch reifer und musst halt dein Verhalten ändern.

Crustifire
Fragesteller
@Sonnenstern811

Sie ist ein sehr schüchternes Mädchen das sich kaum irgendetwas traut. Ich weis das ich für sie eine Art Vorbild darstelle da sie schon öfter versucht hat meine Meinung zu übernehmen. Sie gibt sich mühe und will auch unbedingt selbstbewusst sein. Als sie Schluss gemacht hat sagte sie zu mir es sei ihre Schuld da sie nicht reif genug dafür ist. Ihre Eltern und ihre Freunde hatte offenbar auch etwas gegen die Beziehung. Und so wie ich das verstanden habe haben ihre Eltern ihr sehr viel Druck gemacht. Ihre Eltern sind Zeugen Jehovas und haben etwas gegen solche Beziehungen. Hinzu kommt noch das eine gute Freundin von ihr im Krankenhaus im Sterben lag und während dieser Zeit hatte sie so gut wie keinen Schlaf und zog sich mit Absicht Schwarz an damit ich auf Abstand gehe. Statt ihr den Stress jedoch zu erleichtern habe ich alles noch schlimmer gemacht, hab ihr erzählt das ich immer für sie da bin und das ich sie in so einer Lage nicht allein lassen werde. Zum Schluss wollte sie jedoch allein sein. Sie werte sich gegen jeden Annäherungsversuch und sagte auf einmal sie sei ein Einzelkämpfer. Ich bin, was meine Gefühle für sie Angeht, verwirrt. Als sie mit mir Schluss machte und ich zuhause war musste ich nicht ein einziges mal weinen. Ich musste nur gegen ein unangenehmes Bauchgefühl kämpfen und ich kann mir selbst in diesem Moment ihr Gesicht nicht bildlich vorstellen. Ihre Augen haben sich jedoch irgendwie in meinen Kopf gebrannt und ich vergesse sie einfach nicht. Nach dem sie Schluss machte versuchte ich eine Woche später sie zurückzugewinnen. Ich lief ihr hinterher und sagte ihr wie leid es mir tut und das ich sie zurück will. Ich bekam jedoch einen Korb und sie sagte das es vielleicht in ein paar Jahren ginge wenn sie bereit dafür ist. Ist das nicht unglaublich sie hat mir bevor Schluss war am Telefon sogar vorgeschlagen das wir erst für ein Paar Jahre Freunde bleiben und es danach noch mal probieren. Als ich das meinen Eltern erzählte sagten sie zu mir das sie mich vermutlich nicht mehr interessant findet weil ich so geklammert habe und das ihr Vorschlag nur eine Masche war um mich für sie warm zu halten. Sie ist meine erste Freundin und die erste Liebe funktioniert meistens nicht haben sie mir erzählt und ich wollte einmal im Leben ein Mann sein und mich nicht ausnutzen lassen. Also entschied ich mich sie zu vergessen. Ich ging zu ihr und sagte sie soll kein Wort mehr mit mir sprechen. Ich wusste selbst das es Kindisch war und eine Woche später ging ich zu ihr und entschuldigte mich und sagte sie könne wieder mit mir reden. Ich schaute ihr jedoch nicht mehr in die Augen weil ich mir dieses Bauchgefühl ersparen wollte und ich glaube sie hat meine Entschuldigung nicht angenommen. Ich bin immernoch zu unreif und ich bin immernoch nicht männlich genug. Sonst würde ich ihr in die Augen sehen können und sie einfach ansprechen. Ich gebe mir selbst die Schuld dafür .

Sonnenstern811  24.05.2014, 16:45
@Crustifire

Störfaktor Nummer eins scheinen mir eure beiden Eltern zu sein. Ich hoffe, sie folgt nicht ihren Eltern in deren Glauben, sonst fände ich das schon problematisch. Aber auch deine Eltern haben sich mit ihrer Einmischung falsch verhalten. Was soll denn heißen: Du sollst einmal in deinem Leben ein Mann sein und dich nicht ausnutzen lassen? Wo haben sie denn ein Ausnutzen deiner Person erkannt?
Dass die zunächst angebotene Freundschaft eine Masche war, glaube ich überhaupt nicht.
Sie ist genau so unsicher wie du, was in dem Alter auch kein Wunder ist. Vermutlich bist du für sie auch der Erste.
Was ihr beide dringend gebrauchen könntet, wäre eine Kontaktperson, der ihr beide vertraut und die zwischen euch vermittelt. Fällt dir da jemand ein? So wären Missverständnisse zu vermeiden, Komplexe zu überwinden mit ein wenig personellem Abstand lässt sich manches leichter sagen und regeln. Natürlich stimmt es, dass die erste Liebe, bzw. die erste Beziehung meist nicht fürs Leben hält, das machen spätere Lieben aber auch nicht immer. Ausnahmen bestätigen hier wie dort die Regel. Es gibt durchaus Gegenbeispiele.

So wie du dir selber die Schuld zuweist, wird sie es vermutlich bei sich ebenfalls machen. Das hilft euch beiden nun aber überhaupt nicht. Wenigstens lässt es die Bereitschaft erkennen, in Zukunft sehr viel ändern zu wollen. ist also insofern deutlich besser, als würde jeder nur die Schuld beim Andern suchen.

Dann sähe ich kaum Chancen. BEI EUCH ABER SCHON.

Versuche bitte, den Kontakt zu ihr irgendwie aufrecht zu erhalten, und wenn es nur per fb oder Ähnlichem ist. Selbst sms wären besser als nichts.

Sonnenstern811  24.05.2014, 16:58
@Sonnenstern811

Und noch etwas: Sollte es wieder zu einer Annäherung, gleich welcher Art kommen, die euch beiden sehr wünsche, dann lass bitte deine Eltern soweit möglich, außen vor. Sie müssen nicht jedes Detail genau wissen.
Sonst könnten ihre Interessen über deinen stehen. Egal, ob gewollt oder ungewollt.
Genau dieselbe Empfehlung von mir richtet sich an sie. Bei ihr scheint es noch wichtiger zu sein.

Sollte sie auch bei "Gute Frage" schreiben, so könnte vielleicht auch jemand anonym zwischen euch zwei Traurigen vermitteln, den ihr beide nicht kennt. Es wäre zwar nur die zweitbeste Lösung, aber immer noch besser als gar keine.

Crustifire
Fragesteller
@Sonnenstern811

Ich weis nicht ob sie bei Gutefrage.net ist. Ich hoffe aber insgeheim das sie diesen Post nicht findet. Ich bin für gewöhnlich nicht die Art von Mensch der einfach aufgibt und sich mit seinem Kummer an eine anonyme Internetgemeinde wendet. Diese Seite sollte besser keiner von mir sehen.

Sonnenstern811  24.05.2014, 17:19
@Crustifire

Dann versuch, direkt einen Menschen zu finden, der zwischen euch vermitteln könnte. Das müsst ihr natürlich beide wollen.
Auch, wenn du es dir nicht vorstellen kannst, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie deine Beiträge hier lesen würde. Genau kann man das natürlich nicht wissen.

Es war übrigens kein Fehler von dir, als du während ihrer Trauer angeboten hast, ihr immer beizustehen und für sie da zu sein. Das ist sogar selbstverständlich. Eine gesunde Portion Selbstbewusstsein ist schon angebracht. Es kommt allein auf das richtige Maß an.

Du hast deine tolle Zukunft noch vor dir, du siehst sie bloß nicht mehr im Nebel der Enttäuschung!

Sie ist vielleicht nicht so makellos wie als wenn du es direkt gut geschafft hättest. Aber grade dieser Rückschlag macht dich schlauer. Durch Fehler lernt man dazu. In der Arbeitswelt kommt es sowieso drauf an wie du dich verkaufst. Die ersten Arbeitgeber werden sich noch dafür interessieren was da passiert ist und du kannst gleich beweisen dass du Lebenserfahrung hast. Spätere Arbeitgeber kratzt das nicht mehr, die interessieren sich dann mehr für deine letzten Stellen und weniger fürs Zeugnis