Tiefkühlpizza seit drei aufgetaut mit Bruder gegessen. Habe deswegen Angst vor Salmonellen usw. Was tun?

4 Antworten

Blödsinn. So schnell verderben Lebensmittel nicht, auch nicht, wenn es auf die Verpackung geschrieben wird. Und Salmonellen sterben in der Hitze des Ofens ab.

Wenn du sie durchgebacken hast (Ca. 200 Grad, 12-15 min), hast du alle Keime getötet. Und wenn sie nicht komisch schmeckte, war sie auch noch gut.

Also gute Nacht.

Die Salmonellen würden eine Runde im Backofen nicht überleben. Wenn die Pizza noch nicht komisch gerochen oder geschmeckt hat wird euch da wohl nichts passieren.

SammyJoe82  11.10.2016, 20:08

Mit dem Backofen hast du zwar recht, aber Salmonellen kann man weder riechen noch schmecken ;)

SupraX  11.10.2016, 20:12
@SammyJoe82

Hat ja auch niemand behauptet, dass man die Salmonellen riechen und schmecken kann...

Naja, ok, war vielleicht etwas unklar geschrieben... aber es gibt nicht nur Salmonellen die einem den Appetit verderben können ;-).

SeanBean22
Fragesteller

sie war eben schon in leicht aufgetautem zustand und die pizzen haben weicher und nicht ganz so gut geschmeckt. Ist das schon kritisch?

SupraX  11.10.2016, 20:16
@SeanBean22

Nein, das ist nicht kritisch. Ich traue euch genug Verstand zu um zu erkennen, wenn die Pizza nicht mehr genießbar gewesen wäre. Zudem wurde sie längere Zeit stark erhitzt.

wenn sie im Kühlschrank lag ist doch alles ok.. eine Pizza muss nicht im Gefrierfach lagern...

SeanBean22
Fragesteller

aber sie war schon merklich aufgetauter und hat weicher geschmeckt :(

m01051958  11.10.2016, 20:14
@SeanBean22

@ sean Selbst wenn dem so war.. Salmonellen vernichtest du mit der Hitze im Backofen..