Salmonellen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde eher vorsichtig sein 72%
Nein 22%
Ja 6%

13 Antworten

Ich würde eher vorsichtig sein

Schau einfach mal hier, ob Chargennummer dabei ist: https://www.kinder.com/de/de/kinder-rueckruf?gclid=Cj0KCQjwmPSSBhCNARIsAH3cYgZfvLBdoAKBv3vmwRo6g-j5ndECB6nSwGNNoz6ZZ--w-euZHCb2cukaAiXmEALw_wcB

Wenn ja, dann kann es gut möglich sein, dass er Salmonellen hat. Wenn nicht, dann nicht.
Allerdings ist es so, dass die Produkte alle eigentlich schon zurückgerufen wurden. Also wenn deine Eltern das Ei nicht schon vor etwas längerer Zeit gekauft haben sollten, dürfte es keine Salmonellen geben. Aber du kannst zur Sicherheit ja einfach nochmal auf der Website nachschauen.

Es sind einige Produkte der Kinder Reihe betroffen.

Du kannst bei Google eingeben: Rückruf Ferrero, dann kannst du alle Produkte und deren Kennzeichnung vergleichen.

Nein

Es gab EIN Werk (von Tausenden) in denen Salmonellen unterwegs waren und es zu einzelnen, sehr wenigen Ausbrüchen kam. Dieses Werk ist seitdem dicht. Die Produkte zurückgerufen.

Alles ist gut.

Stimmt das oder nicht? Oder ist das nur bei den kleinen so? Kann er es problemlos essen?

sorry, ich kann mich bei der Wahl der Antworten "ja, nein, ich würde ..." nicht entscheiden. Aber vielleicht, weil ich schon viele Ostereier gegessen habe.

Ferrero ruft in Deutschland alle Chargen von Schokoladenprodukten der Marke „kinder“ zurück, die in Belgien hergestellt wurden.

somit sind weder andere Schokoladenprodukte anderer Hersteller betroffen, noch andere Arten von Ostereier.