Tiefe einer Schnittwunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Längenangaben werden auf dem Festland von Europa nach dem metrischen System angegeben. Die Maßeinheit ist der Meter. Die hat aber nichts damit zu tun, wie man eine Länge mißt. Du könntest es mit einem Meßschieber versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymperson20
Fragesteller

Wie soll ich das denn machen? Soll ich einmal in die Wunde rein oder was?? Seh ich als schlechten Tipp.

ronnyarmin  28.04.2020, 23:42
@anonymperson20

Wie sol man sonst die Tiefe einer Wunde feststellen können?

Wozu willst du das überhaupt wissen?

Alles was stark blutet oder nicht innerhalb von 7min von selbst aufhört zu bluten, muss medizinisch versorgt werden!

Bitte mache dir weniger Gedanken darum wie tief die Wunde ist, sondern wie du deinem Körper gegen den zugefügten Schaden hilfst!

VG :)

anonymperson20
Fragesteller

ich versorge alle meine Wunden oder Narben.

geh ins Krankenhaus oder zum Bereitschaftsarzt.. der entscheidet ob es genäht werden muss