Tickets hängen beim Zoll fest

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt kein Problem: Wo hast Du die Tickets denn bezahlt? Wenn Du diese in der Schweiz bezahlt hast muss Du das nur dem Zoll mitteilen.

Das nennt sich "Ort der Lieferung und Leistung" - von da her müssen diese in Deutschland nicht verzollt werden.

Viele Spaß bei deinem Konzert!

Minimilk
Fragesteller

Die Tickets hatte ich per Überweisung in die Schweiz bezahlt

Hias3BGL  16.06.2014, 10:04
@Minimilk

Dann hast Du keine Probleme da die Steuer in der Schweiz entrichtet wurde und die "Leistung" - sprich das Konzert in der Schweiz ist.

Ruf beim Zoll an, erkläre ihm das so und du hast keine Probleme. Wenn es noch Probleme geben sollte, schreib mich an, dann kläre ich das für Dich...

Nein der Zoll kontrolliert nur und dann kannst du sie dort holen. Setze dich mit dem Zoll in Verbindung und frage nach.