Betrug bei Ebay - Konzerttickets!

10 Antworten

Ich würde noch nicht von Betrug ausgehen. Der Anbieter hat nur gute Bewertungen (1neutrale), der Anbieter ist mit vollständiger Adresse angegeben. Wenn man ihn googlet, findet man ihn auch im Netzt mit vollständiger Adresse, etc. Es kann sich also nur um einen Irrtum handeln - oder um einen Diebstahl bei der Post. Nimm erst einmal Kontakt mit dem Verkäufer auf. Wenn er so seriös ist, wie es für mich den Anschein hat, wird er sich auch kümmern. Als erst einmal reden. Wenn er nicht hilft, kannst Du immer noch Anzeige erstatten.

cr34tive 
Fragesteller
 11.10.2012, 16:10

werden wir machen, danke! :)

Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und ihm klar zu verstehen geben, dass er mit einer Anzeige rechnen muss, wenn er keine richtigen Tickets liefert oder das Geld zurücküberweist. Wenn er sich nicht mehr meldet, solltest du eine Anzeige wg. Betrugs bei der Polizei aufgeben (das geht mittlerweile auch sehr einfach über die Homepage der Polizei).

Wenn man sich den Link ansieht der Auktion sieht ja alles ganz ok aus und hat ja auch fast nur positive Bewertungen. Hm hat eventuell jemand die Tickets aus dem Umschlag geklaut Post oder so hmm komische sache. Naja zum Konzert selber enthalte ich mich mal der Stimme ^^

Zeig mal den Link zu der Auktion!

Wie hast Du bezahlt? Melde Dich bei E-Bay, dass Du offensichtlich einem Betrug aufgesessen bist. Erstatte ggf. Anzeige bei der Polizei.

Oralphabet  11.10.2012, 13:57
@cr34tive

Das Angebot scheint auf den ersten Blick seriös zu sein, bei der Menge von positiven Bewertungen. Hast Du schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen? Zumindest gibt er ja eine Anbieterkennung, mit Rufnummer an... Was sagt er denn dazu? Wäre es möglich, dass der Bursche die Tickets online gekauft hat, und es Ausdrucke sind?

Lies Dir die Beschreibung noch einmal genau durch. Wenn das im Kleingedruckten etwas von "sie bieten auf eine Kopie" steht, dann hast Du schlechte Karten. Wenn in der Beschreibung wirklich 2 echte Konzerttickets versprochen waren, dann melde den Fall bei Ebay. Wenn der Verkäufer behauptet er hat Dir zwei Original-Tickets geschickt, dann steht Aussage gegen Aussage, dann wird es schwierig. Man hört immer wieder bei Betrügereien bei Konzertkarten oder sonstigen Eintrittskarten. Ich würde so was NIE bei Ebay ersteigern.

Innerlicht  11.10.2012, 13:53

Sollte im Kleingedruckten wirklich sowas stehen wie "sie bieten auf eine Kopie", das in der Artikelüberschrift aber nicht eindeutig ist, dann könntet ihr allerdings Glück haben, dass die Sache von eBay als Betrugsversuch eingestuft wird...

Ich habe einen solchen Fall mal mit einem leeren Karton einer Playstation 3 Verpackung beobachtet.