Tickets Fußball wm?

1 Antwort

Die Verkaufsperiode mit anschliessender Ziehung der ersten Verkaufsphase (2) für Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ ist beendet. Folglich können keine Ticketbestellungen mehr eingereicht, geändert oder storniert werden.
Ticketbesteller werden frühestens am 31. Mai 2022 per E-Mail informiert, ob sie Tickets erhalten.
Bitte beachten Sie, dass das Ausfüllen und Einreichen einer Ticketbestellung KEINE Garantie dafür ist, dass dem Ticketbesteller eines der bestellten Tickets zugewiesen wird. Derzeit sind alle Ticketanträge in Bearbeitung
Wenn die Nachfrage für ein bestimmtes Spiel und/oder eine bestimmte Ticketkategorie das verfügbare Ticketkontingent für den nationalen oder internationalen Markt übersteigt, wird in (einer) Ziehung(en) ermittelt, welche Ticketbesteller Tickets erhalten. Falls die Nachfrage nicht grösser ist, werden den betreffenden Ticketbestellern die entsprechenden Tickets bei einer vollständigen Zahlung zugeteilt. Das FIFA-Ticketzentrum wird Ticketbesteller frühestens am 31. Mai 2022 per E-Mail informieren, ob sie Tickets erhalten.

https://www.fifa.com/de/tournaments/mens/worldcup/qatar2022/tickets

Auch über die nationalen Verbände sollen Tickets erhältlich sein, allerdings nur für Spiele mit Beteiligung der entsprechenden Nation. Außerdem werden die WM-Tickets nicht an Interessenten aus anderen Ländern abgegeben. Wer also nicht in Deutschland lebt und dennoch über den DFB eine Karte kaufen möchte, hat Pech gehabt.
Der Ticket-Markt wird auch von Drittanbietern bedient. Wer beim DFB und der FIFA kein Glück hatte, kann auf Ticketportalen für etwas mehr Geld noch Karten kaufen. Der Vorteil: Die Tickets können auch noch kurzfristig ergattert werden. Der Nachteil: Unter den Drittanbieterseiten befinden sich zahlreiche unseriöse Unternehmen, ein Kauf sollte wohlüberlegt sein.
Was kostet ein Ticket für die WM 2022?
Die Tickets für ein Spiel bei der WM 2022 in Katar werden in vier verschiedene Kategorien eingeteilt, wobei Kategorie 1 den besten und gleichzeitig teuersten Platz verspricht. Die Preisklassen nehmen mit steigender Kategorie ab. Tickets der Kategorie 4 sind außerdem speziell für die katarische Bevölkerung reserviert.

https://www.fr.de/sport/fussball/wm-2022-tickets-karten-kaufen-katar-fussball-weltmeisterschaft-dfb-91491571.html (auf der Seite findest du eine Tabelle mit den Preisen)