Ticket 2000 (Vrr) , wie finde ich den geltungsbereich heraus?

3 Antworten

Mit einem NFC-fähigen Handy und einer geeignet App (z.B. dem "eTicket Leser") kannst du die auf dem Ticket gespeicherten Daten selbst auslesen.

Hallo, du kannst es an den neuen Automaten des Vrr (grün) auslesen indem du den Chip dran hälst wie bei einer modernen Bankkarte, heutzutage stehe es ja nicht mehr drauf

Es scheint sich wohl um eine digitale Karte zu handeln, da ist dann außen nichts mehr vermerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt