Ticken eure Katzen auch so `?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1. Erstaunlicher Weise habe ich das auch schon öfters beobachten können

zu 2. gähnen oder ein leichtes Maulöffnen? Meiner öffnet dabei oftmals das Maul etwas.

ARAMEA
Fragesteller

Ist ja interessant... Also meien gähnt richtig intensiv und lang.

Meine Katze liebt Pfefferminzteepackungen. Da geht die nicht wieder weg. Die sind dann hinterher immer völlig aufgeweicht ;-) und nicht mehr zu gebrauchen (denke mal wegen dem Minzgeruch) Das andere muss ich mal ausprobieren, das mit dem Gähnen (is mir noch nicht aufgefallen)

ARAMEA
Fragesteller

Hehe, das hab ich jetzt noch nie gerhört mit der Minze. Meien mag solche starken Gerüche gar nicht : )

christineg86  25.04.2010, 10:04

Meine Katze mag überhaupt keine Minze, auch keine Katzenminze, da Schüttelt er sich ab und rennt weg wie von der Hummel gestochen. Die Katze meiner Eltern liebt Minze auch.

nerventod71  25.04.2010, 10:10
@christineg86

wie gesagt, meine ist ganz verrückt danach. aber egal, das ist ihre Macke und dafür lieb ich sie. Ich geb sie nie wieder her! Katzen sind was wunderbares, mit all ihren Macken und Ticks und ihrem eigenen Kopf. Einfach herrlich

Also das mit den Karotten ist mir neu und eigentlich auch ziemlich witzig =) aber das mit dem gähnen macht meine auch immer! vielleicht genießt sie es einfach so....

Das ist doch schön, wenn Katzen solche Ticks haben. Im Buch von Ralf Schmitz (Schmitz Katze )habe ich was sehr lustiges gelesen und zwar: Hat eine Katze nur dann gefressen, wenn sie gestreichelt wurde, haben Herrchen oder Frauchen aufgehört , hat die Katze auch nichts mehr gefressen. Wenn die dann langsam gestreichelt wurde ,hat sie langsam gefressen, bei schnellen Streicheln schnell gefressen. Einmal hatte sie ihr Futter in 8 Sekunden verputzt und es 2 Minuten später wieder aus gekotzt. .Die Familie hat dann ausprobiert, was los ist , wenn sie nicht gestreichelt wird und schwupps hat sie 2 kg abgenommen, ey stellt euch vor ,die wäre lieber verhungert!!!Wenn das wirklich stimmt, ist das ein ganz schön exzentrisches Katzilein. Also, da hattest du noch richtig Glück mit deinen Stubentiger.

Mein einer Kater Jogi hat auch nen Tick. Ich habe da so en MylittlePony zum kuscheln das ich bekommen hab as ich 4 war. Das liegt unter meinem Bett im Zimmer. Mein Kater tickt total aus er legt sich auf das Pony,schleckt dessen Hals ab, schmußt mit dem Pony, beißt in dessen Ohren, usw Das macht er alledings auch bei meinen neuen Jacks (Schuhen). DAs macht mir Angst!

 - (Tiere, Katze, Eigenschaften)  - (Tiere, Katze, Eigenschaften)