Thrustmaster T150 beste Pedale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment hab ich auch noch das T150 mit TH8A shifter und T3PA pedal set.

Ich warte jetzt gerade auf mein fanatec setup, was ich mir bestellt habe. Das einzige, was ich dort wiederverwenden kann, ist der Stifter 😂

Das T150 musste ich bereits auseinander nehmen und reparieren, weil das herunterschalten nicht mehr ging. Der taster für das Hochschalten wird wahrscheinlich demnächst auch den Geist aufgeben..

Die Frage ist jetzt - wie viel Geld hast du und bist du nur ganz selten mal eine Runde am fahren, oder fährst du da echt Stundenlang, wenn du Zeit hast?

Weil dann würde sich ein hochwertigeres Lenkrad lohnen. Das T3PA pedal set (3 pedale) ist auch nicht gerade das gelbe vom ei und die schaltwippen am Lenkrad gehen früher oder später alle kaputt. Ein komplettes Upgrade könnte sich also schon lohnen, wenn du das Geld dafür hast🤔

Der TH8A shifter ist übrigens gut. Da brauchst du keinen teureren

snaykoo
Fragesteller

Also ich fahre schon viel aber hab jetzt auch nicht das Geld, komplett upzugraden xD. Den Shifter würde ich mir dann wahrscheinlich holen aber dann bleibt nur noch die Frage mit den Pedalen.

DJFlashD  10.04.2022, 00:57
@snaykoo

Also die T3PA pedale sind jetzt nicht ganz schlecht, aber ich persönlich musste lange herum probieren, bis ich das Bremspedal so hin bekommen habe, dass ich damit vernünftig fahren kann. Ich benutze diesen stopper, der den Bremsweg begrenzt, sodass man quasi über den bremsdruck die bremskraft regelt. Erstens ist das Gewinde da dran zu kurz, weshalb ich etwas unterlegen musste, damit der Gegendruck nicht erst nach einem halben Zentimeter beginnt. Und dann hat sich der Bremsdruck die ganze Zeit verschoben, wenn man einmal stärker gebremst hat, als sonst. Also mit ein bisschen Kreativität bekommt man das schon so hin, dass man ordentlich fahren kann, aber ein hochwertiges lenkrad ist halt schon was wert 😅

Also es geht - aber wirklich plug and play ist es nicht😂 weiß ja nicht, wie schlimm das mit dem 2-pedaligen Ding ist

snaykoo
Fragesteller
@DJFlashD

Ich finde es geht mit den 2 Pedalen aufjedenfall klar, für Leute die nicht den ganzen Tag damit was machen. Aber ich will nach 1-2 Jahren mal ein kleineres Upgrade, wie gesagt für ein komplett neues Lenkrad und Allem hab ich das Geld nicht xD. Was wäre denn eine gute Alternative zum T3PA?

DJFlashD  11.04.2022, 02:30
@snaykoo

Von Thrustmaster gibt's noch die T-LCM Pedale.. Die habe ich jetzt zwar nie ausprobieren können, aber die sollen wohl ganz gut sein. Soweit ich weiß sind sie auch kompatibel mit dem t150 lenkrad.

Also die könntest du nehmen (davor nochmal nachschauen, ob sie wirklich kompatibel sind) und dazu den shifter, dann kannst du auch mal handgeschaltete Autos fahren^^

snaykoo
Fragesteller
@DJFlashD

Ok danke, werde ich mir mal anschauen :)

snaykoo
Fragesteller
@snaykoo

Hab grad mal nachgeschaut, wegen den T-LCm Pedalen. Auf der Thrustmaster Seite werden die beim T150 sogar vorgeschlagen, also wenn man da ganz nach unten geht, steht dann da Pedalsets und dann sind die da mit aufgelistet.

DJFlashD  12.04.2022, 02:10
@snaykoo

Hab auch nochmal geschaut. Im Gegensatz zu den T3PA kann man die T-LCM pedalerie wohl direkt über usb mit dem PC verbinden. Das ist natürlich Perfekt, denn selbst wenn du später mal eine bessere wheelbase kaufen möchtest, brauchst du keine neuen Pedale mehr, weil die T-LCM unabhängig von der wheelbase funktionieren🤔

Also für mich klingt das nach einem Plan 😂