Throwback 2000s… was haltet ihr vom Napster Konflikt mit Metallica?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich kann Metallica nachvollziehen 75%
Andere Antwort 25%
Ich kann Metallica nicht nachvollziehen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann Metallica nachvollziehen

Hat man selbst 'mal Musik, ein Instrument oder MusikProd. studiert, dürfte es Einem leicht fallen, sich in die Position v. METALLICA 'reinzuversetzen; zumal das Internet worldwideweb ganz viel an KünstlerRechten verletzt, was ständig u. vielfach von Konsumenten ausgenutzt wird.

Ein talentierter Musiker ist am Anfang seiner Karriere fast nur mit Investieren beschäftigt: Zeit, Arbeit, Composing, Equipment, Proben, Fahrt/Tourkosten, StudioAufnahmen... etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Antwort

Ich habe mich mit Napster nicht genug beschäftigt um urteilen zu können, aber nach dem was ich so weiß, kann ich die Beschwerden der Musiker definitiv verstehen. Schließlich will man mit seiner Musik auch Geld verdienen. Das funktioniert bloß nicht wenn sie digitalisiert millionenfach kopiert wird.

Ich kann Metallica nachvollziehen

Ich habe Verständnis für Metallica