This IP address (**.***.*.***) is blocked to connect to this service.?

2 Antworten

Du solltest bei der IP ... einfügen. Man kann da viel über dich heraus finden. Mädel. Denk bitte etwas nach.

KittyJassy85
Fragesteller

Die IP Adresse hat eh nichts mit meiner eigenen IP Adresse zu tun so eine IP hatte ich noch nie und zweitens hilft mir das bei meinem Problem absolut nicht weiter.

eigentlich ist es unüblich eine Web-Seite mit der IP-Adresse aufzurufen.

Welcher Domain-Name gehört denn dazu?

KittyJassy85
Fragesteller

Ich bin ja ganz normal auf die Homepage also : www.naturenergiedienst.de habe mich eingeloggt bin auf persönliche Daten dann auf Daten ändern und dann kam beim Speichern erst dass ich es später erneut versuchen soll und als ich dann nochmal auf Daten bestätigen wollte kam ich auf eine leere Seite mit besagter Fehlermeldung und IP ( die IP Adresse hat auch gar nichts mit meiner eigenen zu tun hab eine ganz andere).

guenterhalt  01.02.2023, 13:37
@KittyJassy85

so ein Web-Server wie www.naturenergiedienst.de erledigt Anfragen nicht allein. für untergeordnete Aufträge, wie z.B. die Kundenverwaltung werden andere Server beauftragt. die haben dann auch keine eigen "HomePage", sind also auch nicht mit

37.201.7.155:80 in einem Browser erreichbar. Sie haben kein Programm dafür, dafür aber vielleicht eine Datenbank und die kann den Service 80 (http) nicht.

Bei Wartungsarbeiten, z.B. um ein Backup zu machen, muss, wenn kein Spiegelserver vorhanden ist, dieser "Knecht" mal abgeschaltet werden.
Wenn die obere Ebene nicht sauber programmiert ist, werden dann solche für Otto- oder Emma- Normalverbraucher unverständliche Meldungen ausgegeben.
Bei kundenfreundlicher Programmierung hätte man besser ".... bitte versuchen Sie es später nochmal" angezeigt. Es gibt aber auch Dinge, die kein Programmierer abfangen kann. Defekte Baugruppen, Stromausfall ... sind oft nicht beherrschbar.

Ich kann nur empfehlen "später nochmal versuchen" oder über andere Kanäle die Firma zu erreichen.