ThinkPad Hersteller Logo beim Start deaktivieren?

2 Antworten

Was gehen würde wenn man das BIOS/UEFI durch coreboot ersetzt. Das wird auf das BIOS/UEFI geflashed. Ausserdem startet dann das ganze schneller als mit BIOS/UEFI.

Es ist noch nicht für alle Geräte verfügbar.

FunFoxHD
Fragesteller

Klingt interessant, aber ich habe noch nie ein BIOS geupdatet oder geflasht, und damit kann man Geräte unbrauchbar machen wenn man was falsch macht, deswegen denke ich dass es verständlich ist wenn ich das jedenfalls nicht auf meinem Hauptgerät als erstes üben möchte und mein MacBook hat nur ein efi, weil Apple kein UEFI drauf gemacht hat sodass es da schwierig mit dem testen wird... Behalte ich mir aber im Hinterkopf und werde ich auch üben sobald ich ein passendes Testgerät habe 👍

...das Boot Logo kann man im BIOS ausschalten.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FunFoxHD
Fragesteller

Du weißt nicht zufällig wonach ich suchen muss :)

ManFromEarth  16.12.2023, 12:21
@FunFoxHD

meist unter Boot, oder Logo.
Ist das BIOS gebrandet, kann auch sein das es nicht geht...