Thin-Client (IGEL UD2). Wlan-Dongle?

1 Antwort

Hallo,

wenn die WLAN-Verbindung immer wieder abbricht,liegt es meist an einer schlechten Verbindung oder der Router kommt mit der IP-Vergabe nicht richtig klar. Überprüfe, ob dein Gerät die IP-Adresse automatisch bezieht und der Router entsprechend konfiguriert ist bzw. DHCP eingeschaltet ist. In vielen Fällen hilft es bereits, den Router für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen.

Für eine bessere Verbindung kann es notwendig sein, den WLAN-Stick mittels einer USB-Verlängerung mit dem IGEL zu verbinden, da sich somit die Antennen besser aufeinander ausrichten lassen. Die Funkwellen breiten sich radial zur Antenne aus.

Leistungsstarke, aber teure Sticks bzw. Access Points stellt die Firma AVM (Fritz!) her. Ihr Kundendienst hilft die sicher weiter, wenn du einen neuen WLAN-Stick für dein System benötigst.

LG Culles