Thesen für schule?

1 Antwort

These: 6 Wochen Ferien sorgen für eine bessere Erholung vom Schulstress, 4 Wochen sorgen für mehr Stress und Zusammenbrüchen.

Die These ist sehr lang. Das schafft man vielleicht kürzer.

Argumente (in Pro/Contra):

  • nach dem Notendruck brauchen Schüler mehr Erholung. Der Stress ist nämlich groß.
  • Schüler beschweren sich, dass die Schule nicht auf das richtige Leben vorbereitet, in der Arbeitswelt hat man rund 28 Tage Urlaub im Jahr. Das sind vier Wochen. Und es gibt ja nicht nur Sommerferien. Lebensrealistisch sind 4 Wochen.
  • Schüler müssen meist mehr arbeiten als Erwachsene in der 9. rund 42 Stunden in der Woche. Da bleibt wenig Zeit für Freunde. Dafür dann in den Ferien.

Pro, Contra, Pro Argumente. Also in der Reihenfolge. Beim letzten Argument musst du mal bissel recherchieren. Vielleicht noch paar mehr Zahlen und Fakten einbringen.

Liebe Grüße