Therapie begonnen, mir geht es jetzt noch schlechter?

4 Antworten

Habe ich zumindest schön öfters gehört. (rede allerdings nicht aus Eigenerfahrung). Glaube ist normal. Viel Glück!!! :)

Von Experte Littlethought bestätigt

Ja das ist normal. Es wird erst schlechter bevor es besser wird.

Liegt daran dass du an deinen problemen arbeitest und damit alles intensiver wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augeauf81
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht. Danke für die Antwort.

Wie "WhereIsMyBox" schon dargestellt hat, gilt dies als "normal". Falls daraus aber ein Vertrauensverlust in Bezug auf den Therapeuten entsteht sollte das angesprochen werden.

Ja. Du beschäftigst dich mit den Gefühlen die eh schon da sind. Nu intensiver. Du „tauchst hinein“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit der Psyche :)