durch Therapie schlechter gehen?

Und man auch aggressiv wird?

Die Therapie hat mir auch schon sehr viel geholfen.

Aber jetzt kommen leider unschöne Gefühle wie Hass, Aggressionen, Perspektivlosigkeit etc.

Johnny168  15.04.2024, 21:25

Was für eine Therapie machst du?

Sabina985
Fragesteller

Verhaltenstherapie

5 Antworten

das dort auch definitiv ansprechen, weil dann muss der Therapeut etwas ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Sabina,

Rede am besten mal mit deinem Therapeuten, ein guter Therapeut wird darauf eingehen und mit dir zusammen Lösungswege suchen.

Du könntest auch andere Therapie Methoden ausprobieren, es gibt ja mehrere und vielleicht passt die jetzige einfach nicht zu dir.

Du musst auf jeden Fall versuchen durchzuhalten, da eine Therapie nicht immer leicht ist und bei einer Sitzung viele Gefühle hochkommen können, das kann ganz schön anstrengend sein und Rückschläge können genauso entmutigend sein. Sei geduldig mit dir selbst!

Wenn alles nichts mehr hilft wechsle einfach den Therapeuten, wenn die Chemie zwischen euch nicht stimmt oder du dich nicht wohl bei ihm fühlst, wird eine Therapie schwierig werden.

Sabina985
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass es am Therapeuten liegt.

0Aliceee0  16.04.2024, 09:34
@Sabina985

Dann wird es wohl an der Therapie liegen, denn so eine Sitzung kann ganz schön aufwühlend sein.

unbedingt beim therapeuten ansprechen und dann herausfinden woran es liegt

Sabina985
Fragesteller

Wahrscheinlich an den Erkenntnissen die ich durch die Therapie bekommen habe.

Besprich das mit dem Therapeuten. Falls es nicht besser wird such dir einen neuen Therapeuten, vielleicht passt es bei euch nicht

Sabina985
Fragesteller

Wahrscheinlich an den Erkenntnissen die ich durch die Therapie bekommen habe.

In der Therapie kann es durchaus vorkommen, das es dir erstmal schlechter geht, bevor es besser wird. Du kämpfst mit starken Widerständen in dir und das schlägt sich auf deine Stimmung nieder. Aber an dieser Arbeit mit dir selbst kommst du nicht vorbei, wenn du eine Verbesserung sehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung