An alle die nicht in Therapie gehen: Wie ist das?

8 Antworten

Eine Therapiestunde ist kein Kaffeekränzchen! Man muss dort nicht jahrelang herumsitzen und die Zeit abwarten!

Eine Therapie ist ein Lernprozess, damit Dein Gehirn umdenken lernen kann. Du verbesserst auf diese Weise Deine Lebensqualität. Wenn Du das noch nicht erkannt hast, dann waren all die Jahre zuvor umsonst.

Wenn mich etwas belastet, denke ich einfach nicht so viel drüber nach. Bin da sehr sensibel, und die kleinsten sachen sind bei mir schon in ner woche krankgeschrieben geendet, deshalb ist es einfach so am besten. Wäre ja dumm wegen so kleinen sachen direkt zum therapeuten zu gehen :)

Ich habe manchmal etwas, was mich belastet, aber ich mach das meistens mit mir selbst aus. Manchmal erzähle ich es meiner Schwester oder Freunden hier auf GF.

LG 123455958

Sehr viel Selbst Reflektion und lesen. Aber ich komme immer an meine Grenzen da man nicht alle Probleme lösen kann.

Wenn es ein Problem gibt, dann hab ich meine Familie, mit der ich darüber reden kann.

Allerdings war ich noch nie in einer Psychotherapie, nur in einer Physiotherapie.