Theorieunterricht für Führerschein Klasse B auf A anrechnen?

4 Antworten

Soweit ich weiß, hat Siraaa unrecht.

Ein anrechnen auf weitere Führerscheine gilt soweit ich weiß sogar nur 6 Monate. Ich sehe da leider keine Chance für dich.

Aber: Warum rufst du nicht einfach bei einer Fahrschule an? Die wissen das doch genau. Und sind als Quelle seriöser als gutefrage.net.

bei Vorbesitz brauchst du statt 12 Stunden Grundstoff 6 Stunden Grundstoff. Es egal ob du den B 1,2 oder 13 Jahre hast.

Dazu kommen dann die 4 Motorradthemen. Also insgesamt 10 "Stunden" à 90min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hi,

nei wenn das mit deinem führerschein schon 13 jahre her ist musst du alles von vorne machen aber warte bis 1.7. denn da gibt es neue Prüfungsfragen!

lg

Hallo, da ich die gleiche Frage hatte, habe ich bei einer Fahrschule angerufen und Siraaa hat in allem Recht: Statt 12 Stunden allg. Theorie nur 6 Stunden + die 4 Stunden Spezialthemen Es auch egel, wie alt der Führerschein ist (meinen habe ich jetzt 22 Jahre...)